Donnerstag, 1. November 2018

Geländebau - Türe für den Palmengarten

Da fehlt doch noch was ...


Ihr kennt das doch alle: 
Eigentlich hat man ein Geländeset beisammen, aber irgendwie scheint das nicht komplett zu sein. Ich bin gerade dabei meinen Wüstentisch für Bolt Action in 28mm fit zu machen. Dafür stelle ich nun meine orientalischen Gebäude zusammen und sehe auch sonst meinen Geländefundus durch. Von der sehr schönen Moschee von Battlefront in 15mm passen die Aussenmauern auch gut für 28mm und werden daher zusammen mit den Wüstenpalmen zu einem einer kleinen Palmengarten zusammengestellt. Ein passendes Häuschen dazu habe ich schon vor X Jahren gebastelt. 

Doch wenn ich den Hof so anschaue, fehlen mir einfach die passenden Zugänge. 
Also schnell und einfach zwei Türen basteln: 

Mit einigen Holzstücken aus dem Bastelsortiment und zwei schweren Bases ist dies schnell gemacht. 
Die Holzstückchen habe ich der Grundplatte und der Mauer angepasst und grob zusammen gefügt. Die Aussenpfähle sollen die Türe an der Mauer halten. Mit Bastelleim und Skalpell ist das Werk schnell vollbracht. Dann das Base noch kurz besandet und fertig ist der Rohbau. 


Bemalt und gebürstet habe ich die beiden Türen dann mit Abtönfarben. Schnell und einfach, aber wirkungsvoll. Damit der Übergang zu den hellen Mauern nicht zu krass wird, habe ich die Aussenpfähle auch heller gebürstet. 





Fertig ist der klein Palmengarten. 
Nun auch schön privat, mit geschlossenen Türen ...



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen