Freitag, 10. Mai 2019

Bolt Action - China - 500 Pkt - Teil 1

Auf, auf, zu neuen Taten!


Nach einer Kreativitätspause im April bedingt durch allerlei andere Verpflichtungen kommen meine National Chinesen endlich an den Start.

Wie schon bei den Italienern erwähnt, haben wir im Club das Agreement mit den 500 Pkt-Listen ohne Fahrzeuge als ersten Zwischenstopp für kleine Spiele. Diese Grösse mag ich persönlich sehr gerne. Beim Aufbau einer neuen Nation hat man damit die Basis gelegt und kann schon spannende Spiele bestreiten.

Ein grosser Vorteil sehe ich hier in der Balance:
Bei Listen von 500 Punkten ohne Fahrzeuge haben alle Nationen über den ganzen Zeitraum hinweg eigentlich fast gleiche Bedingungen. Klar, die eine oder andere Sonderregel bringt etwas mehr Luft, aber meist hält es sich gut die Waage. Damit ist es spieltechnisch eigentlich egal, ob frühe Franzosen gegen späte britische Fallschirmjäger antreten oder ob jetzt jene Briten gegen den historischen deutschen Gegner in Arnheim ziehen.   

Klar, 500 Punkte sind jetzt nicht die Welt. Da muss man seine Auswahlen noch mit Bedacht treffen. Aber gerade die Anzahl der Modelle, welche so zusammenkommt, ist überschaubar. Das hilft, zu Beginn nicht vor einem 'unbemalbaren Berg' zu stehen.

Nach diesem Kredo habe ich also auch meine erste Liste für die Nationale Republik China zusammengestellt, welche effektiv auch aufs Spielfeld kommen wird. Alles andere braucht realistisch gesehen sowieso diese Basis und mehr Zeit ... 😂



Chinesischer Soldat in einer Einheit nach deutschem Vorbild
Quelle: Osprey





National China - Verstärkter Zug - 1936


HQ
2nd Leutnant, Veteran

Truppen

10 Veteranen mit deutscher Ausbildung, SMG und lMG
10 Veteranen mit deutscher Ausbildung, SMG und lMG

freier Trupp

14 Rekruten, inexperienced

Unterstützung

1 schweres Maschinengewehr, Veteran
1 Boys Panzerbüchse, regulär
1 leichter Granatwerfer, regulär

Total 42 Mann


Ausgelegt gibt das eine ganze Menge Minis: 
Die Zinnfiguren habe ich bei verschiedenen Herstellern zusammengesucht. Dadrunter sind Brigade Games, Cobbleston Miniatures und Great War Miniatures.  








Einige Unterstützungswaffen und weitere Truppen stammen aus verschiedenen Bausätzen von Warlord Games. Das Kitbashing hat sehr viel Spass gemacht 😍






Eine erste Stellprobe des leichten 5cm Granatwerfers und der Boys Panzerbüchse. Die Teile der Minis stammen aus diversen Bausätzen. Der Körper stammt immer von der Japanischen Infanterie, da die Chinesen ebenfalls Wickelgamaschen trugen. 

Den ganzen Haufen Figuren muss ich nun entgraten und zur Bemalung vorbereiten. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen