Samstag, 18. Januar 2020

Bolt Action - China

Levée en masse - Guerillas


Nach dem die Elitetruppen meiner Chinesen und damit der reguläre Kern fertiggestellt wird, wurde es Zeit für etwas Abwechslung. Im letzten Post waren schon die ersten Freischärler zu sehen. Nun bekommen sie weitere Verstärkung. Das bringt neben mehr Farbe auch mehr Möglichkeiten und Abwechslung in meine Auswahlen. 

Für meine Guerillas habe ich bei North Star wieder verschiedene schicke Mini gefunden. Sie stammen aus verschiedenen Serien. Einige Modelle sind zudem wieder 'scratch' gebastelt, das heisst, ich habe mich bei verschiedensten Kunststoffbausätzen bedient. 

Ebenfalls werde ich meine 'Big Sword' Männer und die Scouts in die Guerillas mischen. Damit kann ich nun bis zu 3 grössere Einheiten spielen. 




Frische chinesische Guerillas



Als weitere Verstärkung haben meine Unterstützungswaffen Zulauf erhalten: 
einen Mörser. North Star betitelt ihn zwar als 'Heavy'. Rein von der Grösse her ist er meiner Meinung nach aber eher im Kaliberbereich von ca. 9cm anzusiedeln. Ich werde ihn also als Medium Mortar spielen. Sollte ich dennoch einmal einen 'Heavy' testen wollen, gilt einfach die Bezeichnung des Herstellers 😄 

Besonder gefällt mir der dritte Mann: Der nimmt das ganz ziemlich gemütlich 😀
Sollte der Mörser nicht im Einsatz stehen, wird er zukünftig auf einem Missionsziel sitzen. 
Die Graue Uniform war zudem bereits ein Test für weitere Einheiten, welche irgendwann noch einmal folgen werden. 




Chinesischer Medium Mortar





Die Guerillas kommen wie gesagt nun vermehrt in den Einsatz. Sie bilden auch den Kern einer Liste, welche ich im Februar an einem Turnier spielen möchte. 
Ein erstes Testspiel haben sie bereits gemeistert. Von ihnen werdet ihr noch mehr lesen. 


Chinesische Guerillas setzen die gegnerische Aufstellungszone unter Druck. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen