Sonntag, 21. Mai 2023

Warhammer Underworlds - Restart

Es war ein mal, vor langer Zeit ...

Warhammer Underworlds Shadespire. Mit der allerersten Ausgabe von Warhammer Underworlds hatte ich vor einigen Jahren in dieses Spielsystem reingeschnuppert. Irgendwo in diesem Blog finden sich auch meine Erfahrungen und die erste bemalte Bande dazu. 

Das Spielsystem hatte mir grundsätzlich gefallen. Nicht so gepasst hatte mir das Handling mit den Karten und dem daraus resultierenden Deckbau über diverse Bandenboxen. Da hatte ich mich zurückgehalten. Ich mag das einfach nicht. Schon andere Systeme wie z.B. X-Wing habe ich aus diesem Grund zurückgehalten. Wenn ich Decks bauen und Karten sammeln will, dann greife ich zu reinen Trading Card Games wie Magic oder neu Flesh an Blood. Aber das wäre eine andere Geschichte ... 


Jedenfalls gibt es in Underworlds wohl auch Entwickler, die das ähnlich sehen und so hat sich in den letzten Seasons das so genannte 'Rivals'-Format etabliert. 

Kurz erklärt, wird mit einem vorgefertigten, unveränderlichen Kartendeck gespielt. Dies liegt den neueren Banden bei oder es können separate Rivals-Decks für alle Banden benutzt werden. Damit wird das System auch für mich wieder interessanter. Viel Auswahl gibt es da ja schon: 

Warhammer Underworlds bei Games Workshop - eine Übersicht


Echsen am Start

Games Workshop hat Warhammer Underworlds stetig erweitert und ausgebaut. Es gibt viele schicke Banden und die eine oder andere habe ich mir auch zugelegt. Das System möchte ich zukünftig wieder vermehrt anspielen. 

Passend dazu habe ich mir eine schicke, bereits ältere Bande, hervorgesucht und bemalt. Sozusagen als schöne, bunte Abwechslung: die Sternenblut Pirscher - eine Echsen-Bande. 




Die Bande  stammt aus der Season 'Direcasm' und ihr Deck ist bereits im Rivals-Format aufgebaut. Mit den Echsen möchte ich also wieder meine Rückkehr zu diesem System antesten und bin gespannt. 

Die Bemalung war jedenfalls schon sehr spassig und entspannend. Gar viele Echsen habe ich in meiner langen Karriere nun wirklich noch nicht bemalt 😄


die Sternenblut Pirscher










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen