Samstag, 5. August 2023

Warhammer Underworlds

Erstes Spiel seit langem 

An einem schönen und vor allem trockenen Sommerabend (die waren ja in den letzten beiden Wochen doch wieder rar 😂) konnte ich mit Wasi wieder die ersten beiden Underworlds-Spiele seit langem draussen im Garten bestreiten. 

In der Spielmechanik war ich schnell wieder drin. Die Änderungen lagen ja in den letzten Edition überschaubar geblieben. 

Als Bande hatte ich meine Echsen ausgewählt. Spielfelder waren rasch eingerichtet und das ganze Drumherum an Markern und Karten ausgelegt. Mit den Missionskarten meiner Echsen hatte ich zuerst fast mehr zu kämpfen als mit den Gegnern. So war es nicht ganz so einfach, Punkte zu erhaschen. Ich denke das braucht noch 2-3 weitere Spiele um die Mechanik dieses Decks zu kennen. Die beiden Spiele gegen die 'Schwarzpulver Piraten' waren aber flott und spannend. Leider können meine kleinen Echsen aber nicht so viel einstecken. Ich denke, dass ich da aber schon wieder in den Spielfluss finden werden. Bin jedenfalls schon gespannt auf das nächste Match. 😃


Spielfelder und Karten

Bande, Marker und 'Drumherum'

Das Warhammer Underworlds-Spiel läuft


Leider gesellen sich meine Echsen sehr schnell auf die 'Ersatzbank'



Zwei neue Banden 

Mit den 'Listigen Lumpen' und 'Khagras Verwüster' habe ich zwei weitere Banden für Warhammer Underworlds bemalt. Jede Bande ist in sich ein geschlossenes Thema und bietet damit sehr viel Abwechslung bei der Bemalung. Gerade Orks sind - nach Blitz Bowl - sonst nicht gerade oft auf meinem Maltisch. Es ermöglicht auch das Ausprobieren anderer Techniken oder Farbeschemata in geschütztem, begrenztem Rahmen. 




Khagras Verwüster




Die andere Chaos-Bande als Vergleich. Ähnliches Schema und dennoch mit Abwechslung.




Die Listigen Lumpen








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen