Freitag, 1. Dezember 2023

WarCry

 

Skaven

Neben dem Bemalen des Skaven-Teams für BlitzBowl und 'Zwistklaues Schwarm' für Warhammer Underworlds habe ich mich im in der letzten Zeit auch damit auseinander gesetzt, wie ich aus den nun vorhandenen Skaven gleich eine Warband für WarCry aufstellen könnte. 


Das Farbschema für meine Skaven habe ich bereits an meinem BlitzBowl-Team ausprobiert.


























Ein Teil des BlitzBowl-Teams kann gut übernommen werden. Zum Beispiel der Schattenläufer.
Es gibt auch noch zwei weitere Skavenbanden für Warhammer Underworlds. Damit wären bereits mehr als genug Minis vorhanden. Ich verfüge aber auch noch über eine grosse Skaven-Armee, welche schon lange in meinem Lager ihr Dasein fristet. Ich habe mir also auch diese Kiste noch herausgesucht und darin gestöbert. Dies hat mir gleich diverse Optionen für den Aufbau einer Skaven-Bande bescheert. 

Da die Figuren in teils sehr unterschiedlichem Zustand waren, wurde einiges an Vorbereitungsarbeit nötig. Einige der alten Zinn-Minis mussten auch entfärbt werden. Wie in alten Zeiten. Es überkam mich fast schon ein Anflug von Nostalgie 😄 









Da für WarCry eigentlich Rundbases verwendet werden, habe ich alle Nager auf neugedruckte Bases platziert. Dank dem 3D-Drucker war dies fix vorbereitet und das nötige Material bald zur Hand. Und dann ging es an die Bepinselung der Ratten: Schön unterschiedlich mit Brauntönen und etwas Blau hantieren. Es war ein Spass, der flüssig von der Hand lief. 

Die fertigen Skaven sind nun eine bunte Mischung, welche eine grosse Auswahl in WarCry bieten soll. Neben zwei Rattenogern und diversen Klanratten sind auch drei Sturmratten und jeweils ein Jezzail- und Warpflammenwerfer-Team sowie ein Warlock-Techniker dabei. Damit sollten verschiedene Spielstile möglich sein. Ich bin gespannt 😀

Hier die Bilder der ganzen Bande







die komplette Skavenschar




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen