Samstag, 6. Januar 2024

Freebooter's Fate

 

Neues Jahr und weiter gehts ... zum Vierten Mal 

Dieses Jahr fällt meine Wahl für die Freebooter's Aufbaukampagne 2024 auf eine Fraktion, welche ich seit Anbeginn besitze, aber weder bemalt noch gespielt habe: die Bruderschaft. Die ersten Minis hatte ich mir damals mit der imperialen Armada zusammen an der Tactica 2011 gekauft. Also schon vor einer guten Weile ... 😄 

In der Zwischenzeit hat die neben der zweiten Edition von Freebooter's Fate auch eine grosse Auswahl an Minis Einzug ins Sortiment gehalten. Ich habe auch hier eine schöne Sammlung an Minis ans Lager gelegt. So kann ich nun für die Kampagne, in der bis Ende April 12 bis 16 Figuren zu bemalen sind - je nachdem ob im April ein Geländestück oder Marker bearbeitet werden - aus dem Vollen schöpfen. 

Das Lager an vorbereiteten Freebooters-Figuren ist wieder gefüllt


Meine Auswahl für die ersten drei Monate


















































Die Minis habe ich im Dezember bereits in grossem Stil vorbereitet, gesäubert, zusammengebaut und grundiert. 
Den Test des Farbschemas habe ich ebenfalls schon gemacht und die ersten beiden Minis schon bemalt: 

Meine Minis der Bruderschaft werden Violett und dunkles Rot in verschiedenen Nuancen als Farbe erhalten. Zudem werde ich auch hier wieder weisse Elemente einbauen so dass die Minis zwar mysteriös, aber nicht so dunkel wie die Originale wirken. 



Meine ersten Bruderschafts-Minis im geplanten Farbschema:
zwei 'Spada'

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen