Sonntag, 12. Juni 2016

Flames of War - Spielbericht Briten


Gegen die Griechen!



Meine Briten durften in der letzten Zeit auch zu zwei Early FoW-Gefechten ausfahren.
Gespielt habe ich beide Male die selbe Liste eines Amoured Regiments aus 'Hellfire and Back'. Ich hab einfach zusammengesteltl, was schon einsatzbereit war und so haben neben den Vickers-Panzerchen vor allem Beute-Carri den Kern meiner Streitmacht gebildet.


 Die Aufstellung meiner Briten
(Ein Humber musste noch durch einen Quad dargestellt werden)



Die Griechen - eine grosse Ladung davon ... 




Das erste Spiel ging in einem Pincer gegen eine griechische Infanterie-KP. Ich rechnete mir da grössere Schwierigkeiten gegen die eingegrabenen und ziemlich gut bewaffneten Griechen ein. Durch einen Stellungsfehler meines Mitspielers konnte ich aber einzelne Infanterie-Bases im Dorf mit meinen Panzer angreifen und so das Zentrum der Verteidigung aufrollen und durchbrechen. Damit war das Spiel dann auch schnell entschieden.   


 Die griechischen Linien









































Einigen britischen Panzern gelingt es unvorsichtige griechische Infanterie zwischen den Häusern zu erwischen.

Das griechische HQ wird überrollt.
Das Gefecht ist entschieden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen