Sonntag, 13. Mai 2018

Sommer, Sonne, Shadespire?

Ein Spiel für die Terrasse?


Der Sommer mit den lauen Abenden hat bereits wieder Einzug gehalten. Da sich aber meist schlecht der ganze Spieltisch mit Gelände und Dutzenden Minis auf die Gartenterrasse verschieben lässt, habe ich mich auch dieses Jahr wieder nach einer passenden Spielaktivität umgesehen. 

Die Shadespire Grundbox



Über die Aktivitäten im Club bin ich schnell auf  Shadespire von GW aufmerksam geworden. Das braucht nicht viel Platz und nur sehr wenige Figuren. Also ideal, um kurz etwas Abwechslung beim Bemalen zu haben. Der Umfang ist sehr überschaubar und Platz fürs Spiel wird auch nicht viel benötigt. So habe ich schnell zur Grundbox gegriffen.

Der Inhalt der Shadespire Box



Die Box ist ziemlich gut gefüllt. Alles benötigte Spielmaterial und zwei Banden sind enthalten. Ich habe mich dann für die drei Liberators entschieden. 




Der Grussrahmen mit den drei Minis sind sauber gegossen und schnell zusammen gebaut. Die Passgenauigkeit ist gut. Nur wenige Stellen musste noch etwas gespachtelt und nur wenige Grate abgefeilt werden. 


Die Bemalung mit Silber und Violett bringt Abwechslung

Da ich bei der Bemalung etwas Abwechslung zu meinen aktuellen Projekten suchte, habe ich mich für Violett und Silber entschieden. Zwei Farben, welche ich in diesen grossen Flächen schon lange nicht mehr gemalt habe. Damit war die Bemalung auch wieder eine wahre Freude und ging schnell von der Hand. 


Severin Stahlherz und seine Begleiter


Damit ist meine Gruppe Liberators einsatzbereit. Die Schnellstartregeln habe ich zwar durchgelesen, aber für nicht interessant befunden. Die ausführlichen Regeln und der Einsatz der Karten macht wohl einiges mehr her. Ein Einführungsspiel steht wohl bald an und ich bin sehr gespannt auf das System. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen