Freitag, 8. Februar 2019

Bolt Action - Japan

Das erste Gefecht


Am letzten Spieltreff durften die Japaner endlich ihre Feuertaufe gegen die britischen Commandos von Wasi bestreiten. Wir spielten mit der ursprünglichen Grundaufstellung mit 825 Punkten. Das war meine erste Liste, mit einfach allen zu Beginn vorhandenen Modellen. Auch wenn ich bereits mehr Auswahl stellen kann, wollte ich diese Liste aber wenigstens ein Mal anspielen.

820 Pkt Briten


823 Pkt Japaner

Der Spieltisch


Trotz der begrenzten Punktzahl kam ich dennoch auf zehn Einheiten. Leider waren die Veteranen mit jeweils nur sechs Mann eher knapp aufgestellt. Das zeigte sich dann schnell im Verlauf des Szenarios, bei dem ich den Durchbruch der Briten verhindern musste. 

Beide Einheiten Veteranen wurden auf meiner linken Flanke überrannt, was es drei gegnerischen Einheiten erlaubte durchzubrechen. Aber ab dann hielt die Linie. Mein Panzer konnte den gegnerischen Spähwagen zuerst nicht beschädigen, das übernahm dann mit etwas Glück einer meiner Panzerknacker. Der knockte das Fahrzeug vorübergehend aus. Als die Besatzung ein paar Runden später wieder bei der Sache war, sprengten sie dann aber doch noch meinen eigenen Panzer in die Luft. 

Ziel in Sicht!

Der Sniper kriegt gleich eines auf die Mütze

Der Mörser wir im Nahkampf niedergemacht



In diesem Spiel haben wir auch das erste Mal die Nebelgranaten ausprobiert und ich denke da liegt wie bereits vermutet sehr viel taktisches Potential drin. Ich werde zukünftig grössere Infanterieeinheiten aufstellen und versuchen sie im Schutze einer Nebelwand an den Feind zu bringen um diesen dann im Nahkampf aufzureiben.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen