Dienstag, 5. März 2019

Bolt Action - China - FT-17


Die ersten Panzer für China


Langsam wird es Zeit, die Chinesen aufzurüsten. Als ersten Panzer erhalten sie einen FT-17 von Warlord Games. Ein schönes, einfaches Resin-Modell mit Zinnteilen. 



Die Einzelteile de FT-17

Die Schleifarbeiten haben sich in Grenzen gehalten. Die Teile waren sehr passgenau gegossen. Da der Panzer mit den Optionen für die 37mm Kanone und das MG geliefert wurde und auch beides spieltechniesch einsetzbar ist, habe ich beschlossen, die Bewaffnung austauschbar zu gestalten. Dazu habe ich in der Turmfront ein Loch gebohrt und eine Magneten versenkt. Die Grundplatten der Waffen wurden um ein Stück dünne Metallfolie ergänzt. Damit die nicht verwendete Waffenoption gleich sauber untergebracht werden kann, habe ich unter dem Panzer einen weitern Magneten angebracht. Da kann die Waffe nun ausser Sicht transportiert und gelagert werden. Gerade solche Kleinteile sind sehr allfällig sie zu verlieren. 




Die Folie an der Waffenbasis ist gut zu erkennen.

Perfekter Sitz der 37mm Kanone


Der Turm hat ebenfalls zwei Magnete erhalten. So fällt er nicht mehr einfach heraus und dreht sich nicht mehr unbeabsichtigt. Das ist etwas, was ich wohl bei allen weiteren Resinpanzern ebenfalls machen werde. 

Auslage der fertigen Einzelteile



Der fertige FT-17



Die Farbe wird dann später noch folgen ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen