Mittwoch, 20. März 2019

Zombie Tabletops - Teil 26 - Spontaner Geländebau

Stylisch auch in der Zombie-Apokalypse ...


Im letzten Post mit den neuen Überlebenden habe ich ja bereits begonnen den Spieltisch neu einzurichten. Ich habe zwar schon einige Gebäude, welche ich im letzten Setting gut platzieren konnte, doch irgendwie fehlt mir mit den selben Gebäuden die Abwechslung. So habe ich beschlossen, das Setting hier in Richtung kleiner Shops zu erweitern. Verschiedene MDF-Bausätze habe ich eigentlich an Lager. Doch, als ich letzthin wieder einmal Karton entsorgen wollte, traf mich völlig unverhofft die Muse, als ich eine leere Schachtel Kaffeekapseln in der Hand hielt. Mich überkam die Idee, daraus einen Coiffeur-Salon zu basteln. Einen dieser Läden, welche in einem Garagen-Container oder ähnlichem eingerichtet werden.





Mit Karton, Blisterverpackungen und Bastelmesser ging ich die Schachtel an. Kurze Recherche im Internet hat mir ein passendes Schaufenster und einige Graffiti einbracht. In die Bastelei war ich so vertieft, dass ich fast vergessen habe, Fotos zu schiessen ...

Die Schachtel bildet die stabile Basis, an die ich die vorbereiteten Seitenwände geklebt habe. Diese habe ich aus Karton zurechtgeschnitten. Hinter die Öffnungen für Schaufenster und Eingangstüre habe ich ein Stück Plastiksheet als Scheibe geklebt und dann mit dem passenden Ausdruck ergänzt. Auf der Seite und der Rückseite habe ich die Graffiti zurechtgeschnippelt und aufgeklebt. Oberhalb der Türe musste ich selber noch etwas nachmalen.





Anschliessend habe ich mit weissem Karton noch das Dach, die Einfassungen und die Details ergänzt. Nach dem Trocknen erfolgte das Weathering mit verschiedenen Washes und leichten Bürsten der Kanten.

Herausgekommen ist ein einfaches, nahezu kostenloses Gebäude das sehr viel Spass beim Basteln gemacht hat und sich gut in mein bestehendes Sortiment einreiht.

Salon Monique - Termine gerne auch spontan

Schneiden und Färben bitte ...

Farbige Rückseite



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen