Sonntag, 26. April 2020

Freebooter's Fate

Die Comtessa lässt bitten


Und weiter geht mein Ausbau der Sammlung an Freebooter's Miniaturen. 

Um der Armarda etwas Noblesse einzuhauchen, erweitert sich die Mannschaft nun um das Gefolge von Comtessa Da Capo. 

Neben der Comtessa bilden die Zofe und der Narr mit ihr zusammen den Hofstaat. Sie zählen zusammen als eine Einheit bzw. eine Auswahl und haben eine eigene Sonderregel dafür. 

Comtessa Ca Capo












































Die Zofe bringt mit ihrer Keule eine gehörige Portion Durchschlagskraft mit. Und der Narr ist - naja eher lästig ... 



die 'feinfühlige' Zofe Rosanna



der Narr Pedro




der komplette Hofstaat: Narr, Comtessa und die Zofe




































Ebenfalls habe ich den Heiler 'El Curandero' bemalt. Als Söldner kann ich ihn bei allen Mannschaften ausser den Amazonen (oder Goblins) einsetzen. 


El Curandero























Damit sind nun fast alle Freebooter's Minis, welche ich seit Jahren am Lager habe fertiggestellt und einsatzbereit. Es fragt sich nur, wann - bedingt durch die aktuelle Einschränkung der Pandemie - die ersten Spiele möglich sind ...

Ich hab mir jedenfalls schon einige Minis als Erweiterung bestellt. 
Ich mag den Style einfach. Alle bisherigen Figuren sind durchwegs schön modelliert. Einzig bei der Zofe fehlten die Finger der einen Hand - wahrscheinlich ein Gussfehler. Mit etwas Greenstuff konnte ich das zum Glück aber beheben. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen