Sonntag, 19. Dezember 2021

Freebooter's Fate

 Asquerosos Auftritt

Meinen neuen Kult-Piraten-Kapitän Asqueroso konnte ich gerade kurz vor dem traditionellen Knights-Bash fertigstellen. Dieses Jahr wollten wir im Rahmen des Hobby-Weekends auch eine kleine Freebooters-Kampagne spielen. Auf meiner Seite zog da natürlich naheliegend Asqueroso mit seiner Mannschaft ins Feld. 

Wir spielten vier Szenarios, welche sich fortlaufend steigern sollten. 
So trafen sich zuerst unsere Kapitäne auf Wolfgangs Schiessstand um dort herauszufinden, wer der grösste Dodo-Jäger sei. Diesen Titel sackt dann Remo mit seinem Käpt'n Blackbeard ein. 
Beim Anschliessenden Umtrunk in der Kneippe, hörten unsere Kapitäne von einem alten Seebären eine Geschichte von einem geheimnisvollen Tal mit einem Tempel, in dem viel Gold zu finden war. Natürlich wollte jeder der erste sein, so dass es zu einer wüsten Keilerei kam.  
Asqueroso stand dann von fünf Kapitänen dann noch als letzter auf der Matte. Denkwürdig war die Episode, als der Schatten den Ork-Käpt'n mit einem geworfenen Löffel niederstreckte, der eigentlich Asqueroso gegolten hätte ... 

Im folgenden Spiel versuchten die jeweiligen Anführer ihre Mannschaften, welche auch eine durchzechte Nacht verbracht hatten, wieder zusammenzusammeln. Die Mitglieder je zweier Mannschaften waren zufällig auf dem jeweiligen Spieltisch verteilt. Meine Piraten trafen hier auf den Kult von Sven. Es war eine üble Rauferei, aber schlussendlich konnte meine Mannschaft alle Widersacher ausschalten. 

Am Sonntagnachmittag war es dann soweit: Sechs Mannschaften jagten den Schatz im Tempeltal. 
Dies führte natürlich zu einem ziemlichen Gerangel, welches bis zum Ablauf der Spielzeit um 17.00 Uhr sehr spannend war. Schlussendlich war niemand in Besitze des Schatzes, auch wenn viele gierige Finger danach grabschten. 

Es waren vier tolle, spannende Spiele mit vielen denkwürdigen Momenten. Asqueroso hat auf der ganzen Linie erfüllt und wird wohl öfters noch meine Mannschaft anführen. Er teilt extrem hart aus und wurde in keinem der Spiele selber ausgeschaltet. 

Viel Spass nun mit den Bildern aus den Spielen  😃


Asqueroso mit 'Zielen' der Schiessbude


Der toll gestaltete Tisch von Remo ' Wolfgangs Schiessstand'



Auch die sehr schöne und grosse Taverene wurde von Remo gebaut



Asqueroso wehrt sich gegen zwei Angreifer


Die Mannschaften sind im dritten Spiel zufällig verteilt



Blick auf die Runde des letzten Spieles


Asquerosos Mannschaft


Der Wettlauf zum Tempel beginnt






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen