Sonntag, 16. April 2023

Freebooter's Fate

 'April – Das Letzte'

So lautet der Betreff für den April in der Aufbaukampagne von Freebooter's Fate. Für mich heisst es passender 'April - Die Letzte'  😂


Mit den letzten fünf Damen und der Bärin Linn sind meine letzten unbemalten Amazonen nun fertig bemalt. Eigentlich würden mir nur noch vier Minis fehlen um die ganze Palette voll zu bekommen, aber natürlich wurde im April gleich noch eine neue Amazone veröffentlicht: Freebooter's Fate - April Neuheiten  😍

Damit sage ich gerne: Alle bemalt und Fünf die noch zu erwerben wären. Die kommen dann irgendwann sicherlich noch dazu. Wobei die limitierte Amazone knifflig werden könnte.



Die Minis für den April mit dem Codewort


Auf dem Maltisch: langsam nehmen sie Farbe an 

Es wird bunt











































Der letzte Zuwachs sieht nun so aus: 

Yolcameh, Anführerin 

Xicoa, Anführerin

Cuitlachtli mit Bärin Linn

Canita

Quamitzli 

Tapayaxin


Das bisherige Farbschema mit Weiss-Rot wollte ich weiterziehen bis zum Schluss. Da aber dennoch etwas Abwechslung in den Stamm kommen sollte, habe ich die Tiertotems und Federn von Canita, Quamitzli und Cuitlachtli um weitere helle Farben ergänzt. Auch Xicoa hat mit dem Blau noch einen weiteren Farbtupfer erhalten. Passenderweise ist Linn bei meinem Stamm eine Eisbärin. 😅 Irgendwie hat sie sich gut an den Dschungel akklimatisiert. 



Die letzten fertig bemalten Amazonen







Kurzes Innehalten

Damit kann ich wieder ein grosses Projekt-Kapitel und eine Mannschaft abschliessen.
Die Amazonen gefallen mir immer noch sehr gut. Das Farbschema konnte ich gut beibehalten und durchziehen. Mit verschiedenen Hautfarben konnte ich experimentieren und so viel Abwechslung schaffen. 

Im Spiel habe ich sicher noch keinen Teil der Möglichkeiten gefunden und auch nicht alle Modelle je eingesetzt. Da bleibt einiges noch zu probieren. Den Spielstil der Amazonen mag ich jedenfalls sehr und sie werden mich noch eine Weile auf den Spieltisch begleiten. 

Es sind nun so viele Modelle, dass ich mir überlegen muss, wo ich sie platzieren werde. Sie haben nämlich nicht mehr alle zusammen Platz auf einem Tablar der Vitrine. 
Bei Gelegenheit kommt sicher noch ein Gesamtbild aller Amazonen dazu. 

Langweilig wird es mir aber nicht. Es sind noch genügend Tabletop-Projekte in meinem Portfolio und auch Freebooter's Fate bleib ich treu. 

An der weiteren Aufforstung meines Dschungels wird auch noch gearbeitet:
Hier werden noch grössere Aquariumpflanzen zum Einsatz kommen. Damit wird der Dschungel noch etwas exotischer und abwechslungsreicher. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen