Im Juni habe ich mir die Zeit gegönnt, einfach mal kein Projekt hobbyseitig zu haben. 😄
Ich habe mir jene Minis rausgesucht, welche vorbereitet rumstanden, die mich 'angesprungen' haben. Herausgekommen ist ein abwechslungsreicher Mal-Monat. Thematisch bin ich bei den Halblingen und 'When Nightmares come' hängen geblieben. Das 'freie Malen' hat mir sehr gut getan und ich konnte doch einige Minis so fertigstellen.
Die Minis stammen von Midlam Minaitures, Hasslefree, Reaper und aus dem Print-Sortiment von Wargames Atlantic. Für die alten Zombiespiele hatte ich mir einige Charaktere aus der Buffy-Serie besorgt. Lange lagen diese Minis in der Schublade. Für 'When Nightmares come' habe ich sie nun endlich bemalt. Willow, Cordelia und Buffy kann ich nun auf Mission schicken. Alice, Kenny und Dorothy könnten dann die Jägertruppe abrunden (vordere Reihe).
Im gleichen Zug habe ich auch gleich die Xpress Colors von Vallejo getestet und bin sehr zufrieden damit. Die Farben ergänzen die Range der Army Painter Speed Paints und der GW Contrasts sehr gut. In der Verwendung kommen sie mir ziemlich gleich vor.
Im hinteren Teil folgen dann einige Halbling-Ritter und zwei Boss-Bösewichte die ich in 'When Nightmares come' einsetzen möchte. Eine Hand voll Schergen muss ich mir noch basteln. Zombies habe ich genug, aber ich möchte auch noch eine Art Kultisten haben.
Basegestaltung
Für mein modernes Zombiesetting erhalten meine Minis meist ein urbanes Base mit Strasse oder Sandplatz. Gerade bei den Hasslefree-Minis müssen die Stege noch 'versteckt' werden. Die Bases lockere ich zudem gerne mit Abfall auf. Dosen und Zigarettenschachteln habe ich bislang selber gebastelt.
Nun habe ich 3d-Files zu diesem Thema gefunden und gleich einige Testdrucke gemacht:
Die Drucke sind erstaunlich gut und ziemlich sauber geworden. Pappbecher, Essensverpackungen und Flaschen werden zukünftig für mehr Abwechslung auf den Bases sorgen. Ich möchte die kleinen Teile direkt auf dem 'Raft' - Druckunterfläche für die Haftung - bemalen und dann gleich so ein kleines Sortiment bereithalten, das ich dann fortlaufend einsetzen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen