Donnerstag, 25. Februar 2016

Eine kurze Vorstellung

Wie Sid bereits angekündigt hat, werde ich mich auf seinem Blog als Gastautor betätigen. Darum sag ich vielleicht gleich mal ein paar Dinge zu meiner Person:

Ich spiele seit 2001 Tabletop, davor hab ich bereits ab 1997 mit Magic the Gathering und dem Herrn der Ringe den Einstieg in die Bereiche Gaming und Fantasy gemacht. Ursprünglich über Warhammer 40k kam ich damals zum Herr der Ringe Strategiespiel, Warhammer Fantasy, Void und Operation Overlord. Mitte der 00er Jahre begann ich dann aber einen Tabletop Winterschlaf. Erst während meiner Zeit an der Uni kam ich zuerst ins Rollenspiel und dann auch wieder ins Tabletop. Mittlerweile hat es wieder einen festen Platz in meinem Leben eingenommen. Zur Zeit spiele ich Kings of War, Warhammer 40k, X-Wing, Frostgrave, Saga, Deadzone, Dungeons and Dragons, Call of Cthulhu, Zombiecide, Space Hulk, God of Battles und wahrscheinlich noch einiges anderes, das ich aber vergessen habe.

Spielspass für alle steht für mich im Mittelpunkt; ich habe eine Schwäche für Fantasy aber gern auch Historisches oder Futuristisches. In meinen Beiträgen möchte ich über meine persönlichen Tabletop Projekte, aber auch über generelle Aspekte des Hobbies, welche mich faszinieren, schreiben.

Also bis bald und happy gaming!

Basti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen