Donnerstag, 3. März 2016

Zombie Tabletops - Teil 2 - Einblick in ein paar REA-Spiele - Wild West


Mit ein paar Schnappschüssen aus verschiedenen Spielen, möchte ich euch einige Einblicke in die Möglichkeiten der Szenarios mit Reanimated zeigen. Hier gleich mal der Wilde Westen:


Zombies im Wilden Westen



Das Spiel ist irgendwo in der Nähe einer Farm angesiedelt. Vom Szenario her ist es eine Abwandlung des bereits allseits bekannten Durchbruchs.
Vier rauhbeinige Westmänner sollten versuchen zwei Pferde aus einer Koppel vor den blutgierigen Bestien zu retten und mit diesen dann das Spielfeld über die gegenüberliegende Kante zu verlassen.
Die gestandenen Gentlemen waren mit einer Mischung aus verschiedenen Waffen ausgerüstet.





Der Zombiemaster hatte rund 20 Zombies und ein Rudel Zombiehunde zur Verfügung.
Er sollte die Pferde scheu machen oder noch besser anfallen und so die Westmänner an der Flucht hindern.



Zu Beginn legten die Westmen einen Sprint über die Br
ücke hin um die Pferdekoppel möglichst vor den Hunden und den Untoten zu erreichen.
Sie mussten auf der andren Flussseite einige Untote aus dem Weg räumen, was ihnen mit einigen gezielten Schüssen aus der Winchester des Marshalls und den Säbelhieben des Deputys gelang.

Nachdem die Umgebung einigermassen gesichert war versuchten zwei der Männer die Pferde zu beruhigen (Bewegung beim Tier beenden und eine Interaktion durchführen), jedoch wurden die Pferde vorher noch von den anst?rmenden Hunden vertrieben.



Mit einem beherzten Sprint schafften es der Marshall und sein Helfer die verschrekten Tiere einzuholen und doch noch zu beruhigen, während die andern Beiden die Hunde aufhielten. Es folgte danach ein Spiessrutenlauf durch die anströmenden Untoten bei dem immer darauf geachtet werden musste, dass die ohnehin schon eingeschüchterten Pferde nicht nochmals durchgingen.



Schlussendlich war die rettende kante aber doch in Reichweite und der Weg konnte nach kurzem Feuergefecht freigeschossen werden.



Das Szenario war klarerweise sehr improvisiert, hat aber sehr viel Spass gemacht. Wir haben und dann klar überlegt, dass wir für die Pferde ein paar Regeln ausarbeiten sollten, damit verschiedene Sachen mal festgelegt sind. Das wier den Schwierigkeitsgrad eher an der unteren Grenze angesiedelt haben, war für ein solches Testspiel sicher auch i.O. da es uns Zeit gab, uns mit den Möglichkeiten etwas mehr vertraut zu machen.





Und wenn wir gleich schon dabei sind, hier noch zwei Bilder aus meiner Old West-Mottenkiste.
Zwei Wargames Factory-Zombies hab ich mittels Perry-Kopfbedeckungen und etwas Umbau etwas mehr in Richtung 'Wild West'-Setting verschoben.
Passend dazu können sie nun die Wegrechte mit der Lady klären.


"Hier ist icht Platz genug für uns Drei!"







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen