Montag, 7. März 2016

Zombie Tabletops - Teil 3 - Neues steht an



Sie kommen!!!


Dieses Jahr hat schon wieder richtig gut begonnen, was die Zombiespiele angeht: 
CMoN hatte sich entschieden, die Grundboxen von Zombicide - Black Plague aus dem Kickstarter noch vor Weihnachten 2015 an die Backer zu verschicken. 


Beide Bilder von Cool Mini or Not aus der KS-Kampaagne

Siehe auch hier bei Kickstarter - die Kampagne zu Black Plague


Zombicide - Black Plague erweitert das bekannte Zombicide um ein Fantasy-Mittelalter-Setting. Cool!
Dazu wurde noch einige Spielelemente angepasst, aber das eigentliche, schnell zugängliche Spielprinzip bleibt erhalten. 





Nun stehen aber bereits zwei weitere Zombiespiele in den Startlöchern: 


The Walking Dead von Mantic Games - auch ein Kickstarter

Die mittlerweile erfolgreich finanzierte Kampagne findet man hier: The Walking Dead: All Out War Miniatures Game
Das Spiel orientiert sich an gleichnamigen Comicserie, welche auch als erfolgreiche Serie fürs TV verfilmt wurde. 


aus dem Walking Dead Comic - vom Mantic KS

Auf Grund des Kisstarters hab ich mir dann gleich mal das Kompendium 1 des Walking Dead Comics geholt. Sind über 1000 Seiten ... Also gleich mal was um die Stimmung aufzubauen und die Charaktere kennen zu lernen. 
Und ja, es gibt auch die TV-Serie, welche sehr gut gemacht ist. Ich hätte auch da die ersten drei Staffeln auf DVD rumliegen, bin aber erst bis Folge 3 /Staffel 1 gekommen. 
Gut Ding will Weile haben ... ;-)




Project Z von Warlord GamesInfos dazu findet man entweder auf der Webseite von Warlord Games oder gleich hier in diesem übersichtlichen Artikel auf Brückenkopf-Online: 



Ich werde mir beide Spielsysteme zulegen und bin sehr auf das Regel-Setting gespannt. Was ich sehr mag ist die Tatsache, dass in beiden Spielen die Zombies durch eine Spielmechanik gesteuert werden, also vom Spiel 'selbst', wie in Zombicide. Und auch, dass ein Kampf zwischen mehreren Gruppen von Überlebenden ausgetragen werden kann, etwas, das mir in Reanimated fehlte.
Die Regeln können  bei Warlord als PdF kostenlos im Shop 'gekauft' werden. Ich hab sie bereits gezogen und werde sie in den nächsten Tagen studieren und ggf. schon anspielen. 

Warlord Games verwendet für Project Z Miniaturen von Wargames Factory. Diese Bausätze bieten sehr viele Möglichkeiten. Ich besitze bereits die schon länger erhältlichen ersten vier dieser Serie: männliche und weibliche Zombies, sowie weibliche und männliche Überlebende. Die Box der männlichen Zombies war nicht gerade umwerfend, aber als Zombies, die man schnell vom Tisch putzt,  sind die Minis allemal zu gebrauchen. Zudem waren sie sehr gut umzubauen, was ich zB. auch für meine Western-Zombies sehr geschätzt habe. Die anderen drei Boxen waren für meine Bedürfnisse gut gemacht und ermöglichten diverse Optionen an Ausrüstung für die Survivors.     
Warlord Games hat auf den Re-Release hin nun scheinbar alle Boxen wieder überarbeitet und bringt mit den Bikern und den Special Forces nochmals interessanten Nachschub.  

Project Z von Warlord Games

Die Releases sind auf April und August 2016 angesetzt. 
Bis dahin hab ich noch etwas Zeit. Ich möchte unter anderem noch ein passendes Gelände Setting schaffen und auch noch ein paar Minis fertigstellen. 
Seid also gespannt, was hier noch folgt. 

Sid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen