Freitag, 21. Dezember 2018

Bolt Action - Bella Italia - Knights-Bash 2018

Avanti!


Vor einigen Tagen fand mit dem Bash in unserem Verein der traditionelle Jahresschluss-Event statt. Dieses Jahr auch mit sechs Bolt Action-Spieler. Der Bash war das Ziel, welches wir uns alle gesetzt hatten um die ersten 500 Punkte für unsere Nordafrika Kampagne spielbereit zu haben. An einem plauschigen Tag haben wir dann in vier Spielen den Abschluss des Aufbaus gefeiert. Meine Italiener waren natürlich auch am Start.



500 Punkte Italiener

Die Liste setzte sich nun in folgender Manier zusammen:

2nd Leutnant
Veteranentrupp mit 2 LMG
regulärer Infanterietrupp mit 1 LMG
MMG
leichter Granatwerfer
einheimische Hilfstruppen




Suche nach Wasser


Ich hatte für den Bash eine Folge von vier Szenarien geschrieben, welche lose aufeinander aufbauten. Es ging darum, zuerst von einem Einheimischen Informationen über den Standort von Wasserstellen zu erhalten und diese dann auszuwerten. Dann mussten sich die Trupps in der dritten Mission Wasser beschaffen um in der letzten Mission ein zentrales Ziel zu besetzen. Einheiten ohne Wasser bewegten sich im letzten Spiel langsamer und trafen auch später auf dem Feld ein, was eine gehörige taktische Komponente mit sich brachte.
   
Die sechs Spieler hatten wir in je drei Alliierte und drei Achse geteilt. So spielter jeder gegen jeden aus dem anderen Team. Am Schluss schlugen wir dann ein grosses Battle Royale mit allen sechs Spielern an einem Tisch.

Die Spiele waren sehr spannend und auch schmerzhaft lehrreich. Ein Sniper und ein gut gelegener Artillerieschlag haben meine Taktik in zwei Spielen arg schnell auflaufen lassen. Tja, 500 Punkte sind recht wenig und da tun Verluste schnell weh. Naja, nicht tragisch, dafür wieder viel gelernt. Der Bash hat ohnehin die erste Aufbauphase meiner Italiener abgeschlossen. Sie herhalten nun etwas Pause und dann werden sie wohl noch Fahrzeuge und Panzer erhalten und damit gegen 1000 Punkte streben.

Die Bilder sind leider wieder etwas durchzogen. So habe ich einfach die Besten rausgesucht.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen