Freitag, 28. Dezember 2018

Zombie Tabletops - Teil 24 - Neue Überlebende


Das Überleben geht weiter!


Nach einem spiel- und maltechnischen Abstecher in den zweiten Weltkrieg geht auch das Überleben in der zombieverseuchten Gegenwart wieder weiter. 

Als Ausgleich zu den Bolt Action Minis habe ich nun wieder einige Überlebende für 'The Walkung Dead' bemalt. Die Minis standen zum Teil schon recht lange bereit, aber haben nie so recht den Abstecher auf den Maltisch gefunden. In dem 'kreativen Loch', das auf die Fertigstellung meiner Italiener folgte, war wieder einmal etwas komplett anderes sehr erfrischend. Da bieten sich Einzelcharaktere sehr gut an. Die Minis, welche Mantic für 'The Walking Dead' herausgebracht hat, sind schön und gradlinig zu bemalen. Wenig Schnörkelei, aber doch mit einigen schönen Details. Das hat wieder richtig Spass gemacht! 😃 

Nun ergänzen gleich sieben Charaktere - zum Teil aus der frühen Phase von TWD - meine Auswahl: 


Chris, Michonne, Brian Blake, Allen, Donna, Reggie und Dale







Ich hab mir dann auch gleich einen weiteren Schwung an Minis herausgesucht: 



Das werden dann die nächsten Minis sein, neben den wenigen, noch vorbereiteten. Viel Abwechslung!



The Case


Und dann habe ich mich einem ganz anderen Problem gewidmet: 

Die zunehmende Menge an Spielmaterial! Durch die ganzen Erweiterungen und Booster musste ich mir da etwas schaffen, um die Übersicht zu behalten und die Karten vernünftig aufbewahren zu können. Die Trays aus der Grundbox sind langsam überfüllt. 




Mir ist zum Glück vor Kurzem eine schöne Holzkiste in die Hand gefallen. Nun hat sie eine neue Verwendung gefunden: 







































Ich habe mir nun mit Karton einfache Fächer gebastelt. So lassen sich nun Würfel, Karten, Marker, Anzeiger und Schablonen stilecht und praktisch unterbringen. Die Grundbox kann ich nun für die kleinen Geländeteile und Fahrzeuge verwenden.  






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen