Samstag, 13. August 2016

Märchenstunde - Die Geschichte von Sids Hobbyraum - Tag 6

20. Februar 2014



Der 6. Tag - nach der Schöpfungsgeschichte würd ich jetzt wohl den Menschen erschaffen ... nicht ganz, aber immerhin wurde etwas anderes zum 'Leben' erweckt.
Aber mal der Reihe nach:

Heute waren vor allem die Eklektiker dran. Daneben noch kurz der Sanitär für die Heizung.
Gab für mich eher weniger zu Tun, ausser Korrigieren und Kontrollieren. Mal kurz nicht geschaut und schon waren die Löcher für die zweite Steckdose schon wieder am falschen Ort ... Naja, mit dem Zuspachteln und Übermalen von Dübellöchern hab ich ja Erfahrung ...

Ich hab mich neben erneuten Besichtigungen des Daches (vor Ort, also obendrauf - mit Höhenangst besonders lustig; geht zum Glück schon um einiges besser als früher), vor allem auch mit der weiteren Planung der Einrichtung beschäftigt:

Skizzen, Pläne und Einkaufslisten. Ein Teil davon.


Im weitern hatte ich dann heute Zeit, diverse kleine Sachen rund um Haus und Garten endlich mal zu machen und zu reparieren.

Ja und dann wars heute soweit:
Die Photovoltaikanlage ging kurz vor 17.00 Uhr ans Netz!
Coole Sache! Damit ist mein gesamter Energiebedarf des Haushalts nun auf erneuerbaren Energien aufgebaut. Die Anlage hat in den knapp 30 Minuten mit restlichem Sonnenschein schon 1,65 kWh Strom produziert. Ordentlich, da kommt also noch was. Bin gespannt, wies dann morgen an einem eher schlechteren Tag ausschaut.

Ja und sonst ist die Verkabelung der Räume auch durch. Kleinste Details müssen noch gemacht werden, aber ich hab Licht, INet und genügend Stromanschlüsse in den Räumen und kein Kabelgehäu mehr. :)

Und es wurde Licht:


Wer findet die Unterschiede zu gestern?

Morgen hol ich voraussichtlich die erste Ladung Regale im Baumarkt. Wenn es der Bodenleger noch schafft mit dem Tankraum, kann ich am Samstag bereits mit dem Aufbau des Lagers beginnen.
Ggf reichts auch noch für IKEA zur Auswahl der Regale für den Hobbyraum.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen