Dienstag, 23. August 2016

Märchenstunde - Die Geschichte von Sids Hobbyraum - Tag 11+

Einrichten


8. April 2014


In den letzten beiden Wochen bin ich wegen etlichen anderen Verpflichtungen nicht mehr zu wirklich viel gekommen.
Immerhin konnt ich einen Teil der Sachen in den neuen Hobbyraum einräumen.
So kommt nun wirklich langsam Leben in den Raum.

Eine erste Stellprobe mit der kleinen Skirmishplatte:


Ein teil des Geländes ist bereits einsortiert:

Erste Armeen sind auch da:


Diese Woche gehts nun wieder etwas voran.
Prio liegt zwar auf dem Kinderzimmer, da dieses bis Ostern fertig sein muss, aber auch im Hobbyraum sollte ich nun wieder Zeit finden.
Jedenfalls war ich am Montag Abend noch kurz im IKEA (neuer Rekord - nicht mal ne Halbe Stunde zwischen Ein- und Ausfahrt!) und konnte nun alle ausstehenden Sachen auf einen Wisch mitnehmen. Somit gehts nun ans fröhliche Gestellebasteln und Anpassen ... :thumbup:



17. April


Sodele, die Bauerei und die Einrichtung sind durch.
Noch etwas Altmetall wegräumen und die Gestelle noch nach und nach einräumen.

Aber soweit ist es geschafft! :)

Ein kleiner Rundblick - natürlich inkl. Tiger:

Es wurde bunter ...


Blick zu den Regalen mit der kleinen Vitrine mit ein paar 28mm-Minis und dem Soundsystem

Brettspiele sind schon ein paar da


Die Puzzlebilder haben auch endlich einen würdigen Platz gefunden

Die kleine Bar - Ablägefläche in geeigneter Höhe ist damit auf beiden Seiten vorhanden

Und das restliche 'Altmetall', das noch an die Wand muss ... ;)

Ich bin rundum zufrieden :)
Wenn man die Bilder im ersten Post anschaut, aut sich doch ein Bisschen was getan ... ;)

Der Raum ist nun schön hell und es ist genügend Ablage- bzw Staufläche vorhanden, ohne dennoch alles vollzustellen.


Die Regale werden sich in der nächsten Zeit füllen. Das gibt sicher noch zu tun, hat aber keine Eile mehr.
Zudem verschiebt sich mein TT-Lagerbestand auch langsam in den Lagerraum bzw. direkt in die Werkstatt.
Das gibt an andren Orten wieder Platz :)

Ach ja Heizung und die PV-Anlage laufen wunderbar. Die PV-Anlage hat gestern bereits das zweite MWh Strom produziert :)



19. April

Vor dem ersten Spiel heut Nachmittag wurde nun noch alles fertiggestellt.
Die Wand ist behängt, aber es hat noch Kapazitäten frei ... ;)




Der Spieltisch hat eine praktische Grösse - hier gleich mal mit den bekannten GW-Tuch als Vergleich:


Und auch die ersten beiden Armeen fürs erste Spiel stehen bereit:

Polen und Deutsche



Blick in die Vitrine



 Der Überblick:

Englischer Bürgerkrieg - Schottische Covenanter und Schottische Royalisten mit Irischer Unterstützung

Unionstruppen aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg und mein Sammelsurium an Minis für die 'High Adventure'- und Zombie-Skirmishes, zudem noch eine paar Minis für 'Eden'

Und zu unterst noch meine Deutschen und die wenigen Briten. Die Sovjets und diverse Panzer haben keinen Platz mehr ... ;)


 Auch sonst hab ich noch etliche an Minis, die hier schlichtwegs keinen Platz mehr gefunden haben ... :whistle:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen