Freitag, 19. August 2016

Märchenstunde - Die Geschichte von Sids Hobbyraum - Tag 9+

28. Februar 2014


Mal wieder ein kleiner Zwischenstand:
Der Elektiker hat mittlerweilen alle Pendenzen erledigt. Wieder was zum abhaken.

Der Bodenleger kommt am Montag. Dann wird die erste Schicht gemacht. Der gesammte Boden sollte dann bis Ende Woche durch sein.
Damit könnt ich dann mit der Einrichtung beginnen.

Ach ja und die PV-Anlage war gestern eine Woche in Betrieb und hat bei durchzogenem Wetter rund 200 KWh geliefert.
Weit mehr als unser Verbrauch ist :)

 

4. März 2014


Der Bodenleger hat gestern den Unterboden eingebaut, der Heizungsmonteur hat heute die restlichen Sachen erledigt und ein Teil der Leitungen ist auch schon isoliert isoliert. Das müsste auch nächstens beendet sein.


Die Termine mit den restlichen Handwerkern sind auch vereinbart. Die Türe wird der Schreiner spätestens am Samstag machen. Der Deckbelag des Bodens kommt dann Mitte nächste Woche rein. Dann fehlt nur noch das Steuerkabel für die Fernwärme. Das ist momentan freihängend verlegt und nicht mehr im Weg. Das sollte auch noch fix gemacht und angeschlossen werden.

Demnach rückt das Ziel – Baustelle bis 22. März fertig – in erreichbare Nähe.
Denke ich kann bald mit dem Einrichten beginnen

 

8. März 2014


Heute war mal wieder einer dieser Schlüsseltage - nicht direkt für den Hobbyraum, aber für das ganze Projekt.
Der Schreiner hat heute seine Arbeiten erledigt.
Die Türe zum Tankraum ist drin. Damit kann ich dann mit dem Ausräumen des zukünftigen Kinderzimmers beginnen, da ich die dortigen Sachen nun staubfrei zwischenlagern kann.

Beim Hobbyraum hat sich aber damit auch wieder einiges getan:

Ein weiterer Teil der zukünftigen Deko ...



die Türe



Das Holz für eine Seite des Unterbaus für den Spieltisch hab ich nun auch hier und bereits zugesägt.
IKEA ist für Mittwoch eingeplant. Dann sollten die Handwerkerarbeiten abgeschlossen sein und ich kann mit dem Einrichten beginnen. :)


 

13. März 2014



Und es hat sich wieder mal etwas getan:

Der Boden ist nun drin und auch die Ausstattung ist da


Diverse Regale müssen in der nächsten Zeit noch angepasst und zusammengebaut werden.
Die Platten für dein Spieltisch lehnen links an der Wand.

Kleine Markierungen am Verputz der Aussenfassade hab ich heute noch übermalt bzw. ausgeflickt. Und den Rauchmelder hab ich auch montiert.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Montage des Steuerkabels für die Fernwärme durch den Elektriker nächste Woche und dann wäre die Bauerei in diesem Bereich definitiv vorbei :)
Es bessert langsam :) Jedenfalls gibts keinen Staub mehr, so dass ich nun fortlaufend mit dem Einrichten beginnen kann.


Keine Kommentare:

Kommentar posten