Dienstag, 31. Mai 2016

Flames of War - Italien - Spielbericht

Schnee in der Wüste?


Nicht ganz, aber der Spieltisch hat sich einfach so ergeben. 
Ein weiterer Spielbericht aus meinem Archiv: 




Meine Italiener gegen die Barbarossa-Russen von Samuel.
Als Mission wurde 'Free for All' ausgewürfelt.

Der Tisch - dieses Mal in Weiss ...


Die Liste der Russen bestand aus folgendem:



HQ T-34
2 T-34
2 T-34
5 BT-5
1 KV-1

Die Italiener


Moralwerte und Training sind durchzogen aber niergends tragisch.

Ich hatte meine Carri-Liste dabei, zum Glück mit dem Fliegerchen. Aber dennoch bereitete mir die Russenliste etwas Kopfzerbrechen. Da Samuel immer noch dabei ist, FoW-Erfahrungen zu sammeln, passte das aber schon. Ich machte ihn daher auch darauf aufmerksam, dass ich nur wenige Möglichkeiten hätte, ihm Schaden zuzufügen und mich wohl auf die Missionsziele konzentrieren werden müsse.

Aufstellung





Ablauf ist dann auch schnell erzählt:
T-34 rücken jeweils zu den Flanken vor, ich versuche sie mit den Carri abzufangen, erwische jeweils auch die Seiten, richte aber keinen Schaden an. Auf dem Vormarsch erwischt auch mein Flieger 2mal je 2 T-34, richtet aber beide Male keinen Schaden an (Samuel würfelt beide Male 2 5er beim Panzerungswurf auf Top 1). Ich kann die BT-5 erwischen und schalte sie aus. Der KV-1 walzt ebenfalls vorwärts.
Ich packe die Gelegenheit beim Schopf und schlüpfe mit beiden Tanketten-Platoons durch die Mitte und schnappe mir ein Missionsziel.

Die Falco greift an - kein Schaden



T-34 ausmanövriert - kein Schaden



Run aufs Objective

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen