Sonntag, 2. April 2017

Zombie Tabletops - Teil 15 - Autos

Brumm, brumm

Zu den Strassen und verschiedenen Geländeelementen dazu, habe ich schon vor einer Weile etwas geschrieben. Aber was sind Strassen ohne Autos?

Das Kickstarter-Set von 'The Walking Dead' beinhaltet ja bereits vier Autos. Die bieten schon etwas für den Anfang. Auch der Kickstarter von Mars Attacks hatte einige Autowracks dabei. Diese sind sehr gut gestaltet. Bislang habe ich eines davon bemalt.    


Die Autowracks von Mantic - Quelle: DakkaDakka






























Zudem hat Mantic damals den Bausatz des Flatbed Trucks herausgebracht. Diesen finde ich sehr stylisch und möchte ihn mir bei Gelegenheit besorgen. 


Der Flatbed Truck von Mantic




Es gibt jedoch einige schöne Alternativen: 
Schaut man sich in Spielzeugläden etwas um, so findet man einige passende Fahrzeuge. Gute Massstäbe sind 1:46 bis 1:60. In diesem Spektrum gibt es einiges. Ich habe vor Jahren im Toys'r'Us einige sehr gute Autos der Marken 'Dikey Toys' und 'Fast Lane' (oder so ähnlich) gefunden. 
Auch im örtlichen Modelleisenbahnladen hat es immer wieder passende Fahrzeuge ind der Ramschkiste. Diese bilden nun meinen Grundstock an Mobilität auf dem Spielfeld einer Zombieinvasion .... 😂

Hier einige Autos aus meiner Sammlung: 

Die 'Ente' ist zwar etwas zu gross geraten, war aber einfach zu cool, um sie nicht einzupacken ...





Genau so, wie dieser Renault Bus. 



Ich denke es wird auch Zombies in Frankreich geben ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen