Boden unter den Füssen
An den passenden Bases für meine Franzosen und Berner habe ich eine gute Weile herumstudiert. Für Skirmishes wären Rundbases schick, für Regimenter eckige Bases praktisch.
Da die Linieninfanterie um 1800 herum hauptsächlich aus geschlossenen Reihen heraus den Feuerkampf führte, habe ich mich schlussendlich zu den standardmässigen 20x20mm Bases entschlossen.
Nach einigem Suchen im Netz habe ich bei Warbases in England gute Movement Trays gefunden. Zudem auch Bases mit Löchern für Magnete. Ein sehr praktisches Feature, denn ich habe mir kürzlich beim entsprechenden Kickstarter einen Koffer von A-Case geschossen. Bei Diesem stehen die Minis auf Magnetischen Einschüben und können so aufrecht transportiert werden. Und da es sich bei den Bernern und Franzosen um ein neues Projekt handelt, werde ich auch gleich diese neue Transportmöglichkeit mit den Minis ausprobieren.
Ich verspreche mir dadurch zum einen mehr Platz - die Schaumstoffeinlagen in den Koffern benötigen ja schon sehr viel Raum - und zum anderen auch, dass ich die Regimenter gleich so direkt von der Vitrine in den Koffer stellen kann, ohne sie umräumen zu müssen.
Die fertig bemalten Franzosen haben nun also endlich auch noch ihre Bases erhalten. Nun fehlt nur noch die Gestaltung. Diese werde ich dann wohl aber gleich für alle 21 Minis aus einem 'Guss' machen. Fürs erste erhalten die Bases also nur noch die dunkelbraune Grundschicht.
Die Magnete habe ich bereits mit Sekundenkleber einpasst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen