Freitag, 12. Oktober 2018

Bolt Action - Bella Italia



Es ist nun ziemlich genau vier Jahre her, seit ich schon einmal eine Italienische Armee ausgehoben habe. Damals für Flames of War. Ich hab die Italiener gerne und oft gespielt. So hatte ich mir dann auch irgendwann einige Italiener in 28mm von Warlord besorgt. Mangels geeignetem Projekt sind sie dann aber in meinem Lager verschwunden. Mit dem Start von 'Bolt Action' in unserer Spielrunde und dem ersten Fokus auf den Krieg in Afrika habe ich nun meine Bersglieri wieder hervorgekramt um damit meine erste Liste für Nordafrika aufzubauen.

Den Grundstock bildet die 500 Punkte-Box von Warlord Games.




Bersaglieri von Warlord Games


Neben dieser Box habe ich aber noch einige andere Sachen in der Kiste. Neben einem weiteren Trupp Infanterie sind auch vier Fahrzeige dabei.



Eine ganze Kiste südländischer Charme


Als ersten Grundstock haben wir uns im Club auf 500 Punkte-Listen reiner Infanterie geeinigt. Ziel ist es diesen bis Anfang Dezember zu bemalen und spielbereit zu haben. 
Das kann ich mit den vorhandenen Miniaturen gut abdecken. Nach einer ersten Durchsicht habe ich bereits die Trupps eingeteilt und eine erste grobe Liste erstellt. Den Miniaturen merkt man das Alter leider etwas an. Der Skulpt reicht nicht an aktuelle Bausätze und Figuren heran. Wenigsten kann dank der separaten Köpfe etwas Variation bei gleichen Posen geschaffen werden. Ich habe mich darum auch entschlossen, Tropenhelme wie auch Stahlhelme zu verwenden.    



Bestandesaufnahme und fleissiges Basteln


Bereit für die erste Farbe

Die Minis sind nun bereits entgratet und vorbereitet für die Grundierung. Die Farbe kann kommen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen