Donnerstag, 25. März 2021

Freebooter's Fate

 Fussvolk

Im Rahmen der Aufbaukampagne ist es im März ziemlich unspektakulär. Die Aufgabe ist es, vier Figuren aus dem Gefolge zu bemalen. 

Das sind in meinem Fall zwei weitere Kultisten und zwei Sânsames.



Freebooters hat da - so wie ich finde - schicke Modelle im Sortiment. Auch sie sind charaktervoll gehalten. 

Meine Sânsames sind ja schon alle etwas länger 'erschaffen' worden. daher haben sie eine blassgrüne Hautfarbe (wie schon in den ersten beiden Minis verwendet). Dadurch wirken sie natürlich blasser, als die lebenden Modelle. 

Die Kultisten ziehen das Südstaatenthema weiter. Die Köchen gefällt mir sehr gut. Mir fallen da Parallelen zu einem Seriencharakter auf. Der 'Batman' ist weniger mein Fall, ist aber dennoch ein spassiges Modell und hat Freude gemacht beim Bemalen. 


















Die Mannschaft sieht aktuell nun so aus: 



Anführerin: 

Mademoiselle D'Oiseaux


Spezialisten: 

Paltoquet


Gefolge:

6 Kultisten

4 Sânsames


Das ist ein solider Kern, aber so als Liste kaum vernünftig spielbar. Die Aufgabe im April wird mehr Schlagkraft bringen und die Spielbarkeit mit sich bringen. Allenfalls schaffe ich es auch zwischendurch noch weitere Modelle zu bemalen. Weitere zwei Sânsames sind jedenfalls schon bestellt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen