Mittwoch, 20. April 2016

Frost Grave - Gelände - Mehr Ruinen für den Tisch

Frost Grave braucht vor allem eines: 
Viel Gelände!


Also bin ich immer wieder daran, meinen Geländefundus zu erweitern und stöbere darum immer mal wieder im Ausverkauf einiger TT-Läden oder meinem Lager herum. 

Der neuste Streich sind nun die Steinsäulen bzw. Tempelruinen von GW. Daraus kann man auch was ordentliches machen.


Die zusammengebauten Dolmen habe ich mit einem Weathering-Spray grundiert. Der Spray war mir zu dunkel um effektiv Modelle nach dem Bemalen zu verwittern, aber eignet sich wunderbar um Steinstrukturen bis in die tiefste Ritze abzudunkeln. 



Die Steinstruktur habe ich dann mit Acrylfarbe aus dem Baumarkt aufgebürstet und vor allem das Finish dann noch getupft. 
Die Farbtöne habe ich jeweils laufend selber angemischt um fliessende Nuancen zu erhalten. 
Für einen realistischeren Farbton habe ich als Highlight nicht Weiss, sondern Beige verwendet. 

Hier sind die Steinstrukturen schön zu sehen. Ich habe mich da versucht an Granit zu orientieren und damit die eigentlich flachen Oberflächen etwas aufzulockern. 


Und der fertige Satz mit den Steinsäulen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen