Samstag, 16. April 2016

Zombie Tabletops - Teil 4 - Weitere REA-Szenarien


High Adventure


So als Abwechslung hab ich vorn einiger Zeit verschiedene Abenteurer gepinselt.
Natürlich werden und können auch diese dann auf Zombies stossen. Neben anderen Abenteuern, die man als Archäologe sonst noch so erlebt ... ;-)
Sie entsprechen schön meinem Thema für meine dritte 'Jägertruppe'. Dieses Mal gehts in die klassische Zeit des 'High Adventure' also in die wilden 20er.
Die Story orientiert sich klar an klassischen Filmen. Nehmen wir also einfach mal an, eine ambitionierte, leicht übereifrige, junge englische Archäologin buddelt irgendwo in der Wüste herum. Natürlich musste sie diesen Amerikaner anheuern. Dieser ungehobelte Kerl ist ja der einzige, der ein vernünftiges Transportmittel zur Verfügung stellen konnte.
Und ihre kleine Schwester hat Lord Daddy so lange die Hucke vollgejammert, bis sie in den Sommerferien auch in die Wüste reisen durfte um ihrer grossen Schwester zu 'helfen und zu lernen'. Aus der üblichen Langeweile heraus hat sie dann aber bald wieder begonnen für ihre Softball-Karriere zu trainieren. In dieser wüsten Wüste liegen ja genügend Steine herum ...

So, das wären nun mal die ersten drei Minis. Hersteller: Fondry und Coppelstone






Dieses Setting werd ich dann wohl mit Ruhe und Gemühtlichkeit ausbauen. Habe noch einige Ideen, die ich umsetzen möchte, aber Eile ist sicher nicht geboten.

 

Wikinger und Draugr


Eigentlich wollte ich die experimentellen Regeln für REA mit den Rüstungen testen und noch einige Wikinger bemalen.
Was kommt also besser, als beides gleich zu kombinieren?
Ich hatte letzthin 'Die Chronik der Unsterblichen - Das Dämonenschiff' von Wolfgang Holbein gelesen. Das Buch hab ich nicht wirklich gut gefunden und es war ein Krampf, es fertig zu lesen und es ist sicher das Letzte dieser Reihe, das ich gelesen hab. Aber in den Buch kommen auch Nordmänner und eine Art Zombies vor. Somit wäre das der Hintergrund schon etwas gesponnen.

Ich hab jetzt darum mal einen Trupp Wikinger von Wargames Factory zusammengebaut und bemalt. Diese Minis sind mMn einiges besser als die Zombies oder Kelten von WF und können sich durchaus sehen lassen. Das alle Minis mit Kettenhemd bekleidet sind, stört mich für diese 'Projekt' gerade nicht.

Hier also mal der kleine Trupp wackerer Mannen:



Und dazu noch ein gestelltes Fotos mit einigen Widersachern:



So, ich bin dann mal gespannt, wie sich die tapferen Wikinger so gegen eine Zombiehorde schlagen.



 Und zum guten Schluss dieses Berichtes noch ein Schnappschuss aus einem REA-Spiel mit klassischem Szenario:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen