Freitag, 24. Juni 2016

Flames of War - Spielbericht Briten


Gegen das Deutsche Afrikakorps



Im zweiten Spiel ging es in einem Breack Trough gegen eine mechanisierte DAK-Liste.
Krad-Schützen, 3,7cm PaK, 10,5 cm Feldhaubitzen und Panzer II. Hier kamen mein Motor-Platoon und die Vickers in die Reserve. Humber Panzerspähwagen und die Panzer gignen über meine Flanke und das Zentrum vor, vernichteten mit Glück unter wenig Verlusten die 3,7cm PaK und nahmen die Pz II, welche sich verbissen wehrten in die Zange. Zusammen mit den PaKs erwischte ich den deutschen 2iC.

Britische Panzer brechen an der linken Flanke durch und überrennen das Zentrum

Wer versteckt sich da?

Meine später eintreffenden Reserven konnten den an ein Krad-Schützen Plt angeschlossenen CiC ebenfalls stellen, so dass der in der folgenden runde fällige Kompaniemoraltest für das DAK das Spiel beendete.   
Die Vickers Panzer überrollen die deutsche Infanterie

































Die Krad-Schützen werden abgefangen


Die Briten mit den vielen Panzerchen im EW spielen sich witzig. Dadurch, dass nur 5 Platoons (für die Aufstellung)  vorhanden sind, sind gerade Spiele mit Reserven schwieriger.Durch die Beute-Carri kann das Problem mit dem 'No HE' ausgeglichen werden.


Mein mittelfristiges Ziel ist aber, die Auswahlen an britischen Panzern und Fahrzeugen zu ergänzen um verschiedene Varianten aufstellen zu können.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen