Samstag, 2. Juli 2016

Flames of War - Spielbericht - Polen gegen Deutsche Wehrmacht

 Für Polen!


Da bei uns aktuell wieder mehr Early War gespielt wird, weckte ich auch meine Polen wieder aus ihrem Dornröschenschlaf und führte sie in einem Fighting Withdrawal gegen eine angreifende deutsche Inf-Kp. Den Zug wollte ich sowieso endlich einmal testen. 

Der Spieltisch bei der Aufstellung
Die reche Flanke


































Die linke Flanke mit der Artillerie
















Hier meine Liste:

Polish Batalion Piechoty
Infantry Company, from Blitzkrieg, page 32

Compulsory Piechoty Batalion HQ (p.32) - CinC Rifle, 2iC Rifle (25 pts)
- 2x 81mm wz 31 mortar (50 pts)

Compulsory Piechoty Company (p.33) - 2x Command Rifle, 12x Rifle, 3x Ckm wz 30 HMG (270 pts)

- Anti-tank rifle (20 pts)
- Light mortar (15 pts)

Compulsory Piechoty Company (p.33) - Command Rifle, 12x Rifle (185 pts)

- Anti-tank rifle (20 pts)

Piechoty Anti-tank Platoon (p.35) - Command Rifle, 3x 37mm wz 36 gun (90 pts)


Czolgow Platoon (p.25) - Command 7TP jw, 4x 7TP jw (245 pts)


Light Gun Battery (p.36) - Command Rifle, Staff, 4x 75mm wz 1897 gun (235 pts)

- Observer Rifle (15 pts)
- Horse-drawn wagon, 4x Horse-drawn limber (5 pts)

Armored Train (p.44) - Locomotive, Light Artillery Car (265 pts)

- 2x Command FT-17 with SA 37mm, 4x TKS (140 pts)

1580 Points, 9 Platoons





Der Panzerzug greift ab Runde 1 ins Gefecht ein und hält die Deutschen auf

Deutsche Pz III stossen an der rechten Flanke vor

Die polnischen 7tp sind keine Gegner für sie.

Polnische PAK schlägt aus dem Hinterhalt zu

Der Angriff kann abgeschlagen werden, auch wenn nur mit hohen Verlusten


Meine Polen zeigten sich als verbissene Kämpfer die dem Gegner keines der Objectives überliessen. Leider vielen fast alle meine Panzer und auch der Zug der besseren deutschen Feuerkraft zum Opfer.

Ich wollte den Zug endlich einmal ausprobieren und fand ihn wirklich cool. Leider wurde er durch viel Pech von 3,7 cm-Granaten zerlegt. Nichts desto trotz machte er einen guten Eindruck auf dem Spieltisch. Mit den grossen polnischen Infanterie-Platoons hatte ich bei der Aufstellung so meine Mühe, war dann aber in den Nahkämpfen sehr froh um sie und ihre Zähigkeit.

  
Die Polen gehen aus ihren Stellungen heraus zum Gegenangriff über


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen