Freitag, 14. Oktober 2016

Infinity – Event bei den Knights



Yes we can!



Am Sonntag, 9. Oktober, fand der lang erwartete Infinity-Event bei uns im Club statt. Michele und Donald hatten fünf tolle Spieltische aufgebaut und drei abwechslungsreiche Missionen ausgesucht. Insgesamt nahmen zehn Spieler teil. 

Den Link dazu findet ihr hier: 
Infinity Event bei den Knights


Ich führte wieder meine gewohnte PanO-Truppe ins Feld. Mit der find ich mich nun langsam zurecht. 




Mein erstes Spiel ging gegen Martin auf diesem tollen Tisch:



Es ging wieder darum, Kisten zu durchsuchen bzw. zu zerstören. Diese Mission hatte ich nun schon vorher zweimal gespielt und wusste, auf was zu achten war. Ich konnte daher schnell einen Vorsprung bei den durchsuchten Kisten herausholen und dann mit dem Zerstören der Restlichen beginnen. Die Anmarschwege zu den übrigen Kisten konnte ich gut überwachen, so dass es meinem Gegner nicht mehr gelang, da irgend wo noch Punkte zu machen. Sieg für mich. 





Das muss man bei einer Salve auf eine Kiste auch erst mal hinbekommen ... 


Im zweiten Spiel ging es gegen Donald darum, Satellitenterminals zu aktivieren. Dank Tipps von Donald und einem guten Stellungsspiel inkl. ein paar sehr glücklichen Treffern, konnte ich auch dieses Spiel für mich verbuchen. 




Im dritten Spiel ging es dann verdammt schnell. Stephan konnte mit einem Modell sehr nahe infiltrieren und knipste dann mit einer Schrotflinte (bislang noch nie in einem meiner Infinity-Spiele gesehen) fünf meiner Minis aus. Tja, mein persönliches Ziel war dann nur noch, mit meinem Suiss Guard, den Eindringling auszuschalten und Rache zu nehmen. Am Spiel selber war ja eh nix mehr zu machen. Immerhin gelang das noch, so dass ich wenigstens einen moralischen Sieg verbuchen konnte ...   ;-) 



Der Anfang vom Ende: Der Eindringling wird nachher oben an der Treppe rechts auftauchen und mit zwei Salven gleich alle fünf Modelle ausschalten. 



Ein gelungener Event! 
Ich hätte nie damit gerechnet, aber ich landete am Schluss sogar auf dem dritten Platz!
Langsam bekomm ich den Spielfluss in Infinity hin. Wirklich sicher fühl ich mich zwar immer noch, aber ich versteh nun schon meist mehr, als nur noch Bahnhof ...  ;-) 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen