Samstag, 19. November 2016

Zombie Tabletops - Black Plague again

November = Zombiewetter


Das ist eigentlich eine recht praktische Umschreibung. Bei uns in St. Gallen spielen wir schon seit Zombicide erschienen ist am November-Spieltreff jeweils in gemütlicher Runde Zombicide. Es hat sich schon zu so einer Art Tradition entwickelt. 
So auch letzten Sonntag, dieses Mal auf der Dachterasse über St. Gallen. 

In einer Runde zusammen mit vier Neueinsteigern haben wir uns durch zwei Missionen gehackt. Zombicide: Black Plague ist ja wirklich einfach zugänglich und bringt Leute, welche sich vorher noch nie gesehen haben an einen Tisch. Beim zweiten Match hätte man schon meinen können, sie würden sich zum Teil schon ewig kennen ... 

Aber lassen wir doch einfach ein paar Bilder sprechen: 


Das Spiel lernt man beim Spiel. Die Instruktionen sind kurz. 

Passende Cookies!  Lecker
   
Da sind wir. Genaue Anweisungen ... 
 
Bier und Brezel 

Die sind überall!
 
Einmal aufgeräumt: Das Öl ist ausgegossen, die Fackel brennt. Nur noch auf die Zombiehorde warten ... 

Auf ins letzte Getümmel. Das finale Missionziel liegt zum greifen nahe.  




Es hat einfach mal wieder Spass gemacht. 
Und mit den Zombies wird es auch bei mir bald wieder weitergehen. 
Habe ich doch heute auch noch meine Box von Mantic aus dem Kickstarter 'Walking Dead: All out War' erhalten. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen