Sonntag, 19. März 2017

Zombie Tabletops - Teil 14 - The Walking Dead

Rick ist da!



Endlich habe ich wieder die Zeit und Musse für die nächsten Walking Dead-Charaktere gefunden. Gerade zum Malen von Charakteren muss ich einfach eine genügende Motivation aufbringen um auch wirklich aus der Kreativität schöpfen zu können. Nun hat es auch endlich wieder geklappt ... 😇

Ein paar wichtige Schlüsselcharakter sind die Nächsten:

Rick, Carl, Shane und Sophia


Hier einige Bilder aus dem Bemalvorgang. Bei der Grundierung überlege ich mir zuerst, wie die finale Helligkeit und der fertigen Miniatur sein soll. Auch haben die geplanten Farben einen starken Einfluss. Darum wurde Sophia auch Weiss grundiert.


erste Grundfarben

die Bemalung schreitet voran


Rick und Shane in den letzten Zügen



Die Minis sind wie früher schon erwähnt sehr gut gemacht und machen viel Spass beim bemalen. Rick, Shane und auch Carl sind mir hier schnell von der Hand gegangen. Gerade die beiden Polizisten waren ja einfach bei der Farbwahl. Auch Carl ist da eher 'normal'.



Carl und Sophia in Arbeit
Sophia, Carl, Shane und Rick in Farbe














Besonderen Spass hat mir dann die Bemalung von Sophia gemacht. Ein kleines Mädchen soll schliesslich keinen düsteren Eindruck machen. Und so konnte ich bei ihr nun einmal in meiner eher verstaubteren Ecke meiner Farbensammlung suchen. Ein ganz niedliches Detail sind die kleinen Öhrchen an der Kapuze   😈
Da meine Tochter ebenfalls solche Jacken besitzt, musste ich über die Farbwahl nur kurz nachdenken ... 😍  

Ich mag das Modell von Sophia einfach! Einfach mal etwas ganz anderes, als meine sonst üblichen Minis.




Sophias Jacke :-)

Die Vier auf der Strasse




Bei den Bases bin ich weiterhin meinem Strassen-Thema treu geblieben. Es passt einfach zu der bisher verwendeten Matte und auch zu dem Geländeset, an welchem ich aktuell immer mal wieder arbeite.


Nun warten sie nur noch auf den ersten Einsatz.
Ich denke, das wird aber nicht lange dauern ...





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen