En Avant!
Kurz vor Ostern sind die bestellten Farben eingetroffen. Gerade für historische Modelle verwende ich gerne die Farb-Triaden von Foundry. Ich fühle mich dann mit der entsprechenden Farbe sicher ... 😂
Passenderweise habe ich mir einfach gleich das ganze Set an Farben für Franzosen und Briten der Napoleonischen Ära bestellt.
Farbsets von Foundry |
Damit waren die Grundlagen für die ersten Test-Minis vorhanden und ich konnte mich ans Pinseln machen. Ich habe mich entsprechend mit den französischen Uniformen vorgängig etwas befasst und mir einige Beispielbilder herausgesucht. Das Heft von Painting War - French Army. Bietet zudem sehr viele gute Tipps für die Bemalung der Minis.
Bei den Test-Minis habe ich dann auch einige Vereinfachungen in der ganze Bemalung beschlossen. Einige kleine, feine Details, welche nach dem Dippen bei den Spielminiaturen kaum mehr zur Geltung kommen werden, habe ich der Einfachheit halber einfach weggelassen. Gerade den feinen weissen Rand bei den Aufschlägen habe ich rationalisiert. Da die ersten Franzosen Teil einer zukünftig noch grösseren Sammlung sind, macht es Sinn, gerade zu Beginn den Standard nicht zu hoch anzusetzen. Sonst wir die Einheit niemals fertig.
Die beiden Füsiliere sind in den Grundfarben und einem Akzent gehalten. Danach folgte ein Dip mit Army Painter Strong Tone. Anschliessend habe ich das Weiss des Lederzeugs und der Hosen wieder nachgezogen.
Die ersten beiden bemalten Franzosen |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen