Etwas Kleines für Zwischendurch
GW haut im Moment eine Neuauflage nach der anderen heraus. In den Sommerferien ist die neue Starterbox für Killteam erschienen. Von Kollege Basti habe ich ein sehr gutes Angebot erhalten, eine solche Box aufzuteilen. Dadurch kam ich in den Besitz des Regelbuches und des Gussrahmens für die Skitarii bzw. Mechainicus-Minis. Eine gute Basis für ein kleines Zwischenprojektchen für die Sommerferien.
Killteam Starterset |
Der Gussrahmen für die Skitarii |
Ein Team mit neun Modellen war schnell auf einem Zettel erstellt. In meinem Zinnberg hab ich dann auch drei Minis ausgegraben, welche ich gerne bemalen wollte. Da ich mein Team, wie meine früheren 40K-Minis auch, zur Inquisition gehören soll, war das Thema schnell gefunden. Die Inquisitorin, die Assasine und der Crusader können gut durch andere Einträge in der Mechanicus-Liste dargestellt werden. Ergänzt habe ich sie dann durch sechs Modelle aus dem Gussrahmen.
Bases gestalten |
Die Skitarii im Bau |
Das ganze Killteam und die Bases Vorbereitet |
Beim Farbschema wollte ich etwas anderes, frisches ausprobieren und habe mich daher neben dem dunklen Metall für Gelb und Orange entschieden. Auch bei den Bases wollte ich anders als meine üblichen Sandbases gestalten. So habe ich mich für alte Ruinen entschieden, welche ich mittels Steinplatten darstellen wollte. Ich hatte mir auch vor einiger Zeit Texturstempel mit diesem Thema besorgt, welche es nun zu testen galt. Leider haben sie mich nur mässig überzeugt. So habe ich die Steinplatten aus unterschiedlichen Kartonstückchen selber zurechtgeschnitten. Anschliessend habe ich die Bases leicht mit Sand ergänzt und vor der Bemalung der Minis bereits in verschiedenen Grautönen bemalt. Alleine schon das gestalten der Bases hat so viel Spass gemacht.
Die fertig vorbereiteten Bases |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen