Come Stai?
Die Italiener sind spielbereit und warten auf ihre Feuerprobe. Zeit sie auf die Amis von Ben loszulassen.
Als Vorbereitung und Test der Missionen für den Bolt Action Event im Club, haben wir zwei 500 Pkt Spiele ausgetragen. Ben hat die Gelegenheit gleich genutzt um seinen neuen Spieltisch vorzustellen und einzuweihen. Ein wirklich schönes Geländeset!
Der Spieltisch von Ben |
Meine Bersaglieri bei 500 Punkten sehen nun so aus:
- Offizier
- 1 Trupp reguläre Infanterie mit lMG
- 1 Trupp Veteranen mit 2 lMG
- mittleres Maschinengewehr
- leichter Granatwerfer
- 1 Trupp Einheimische Hilfstruppen
500 Pkt Italiener |
Ben stellte eine Patrouille US Fallschirmjäger auf.
500 Pkt Amerikaner |
Da wir zwei Szenarios ausgetestet bzw. ausgearbeitet haben ist der Spielbericht eher nebensächlich. Das erste Szenario haben wir nicht mal ganz fertig gespielt als klar war, das noch etwas nachgefeilt werden muss.
Spielgefühl mit den Italienern
Viel Spielerfahrung mit Bolt Action habe ich ja noch nicht. Und jetzt mit der neuen Liste musste ich mich zuerst einmal zurechtfinden. Gerade im ersten Szenario war mein Vorgehen eher holprig. Ich tue mich eher noch etwas schwer mit den eher spezialisierten Trupps. Auch will die Feuerzusammenfassung etc. noch nicht so ganz funktionieren, wie ich mir das vorstelle. Hierzu macht dann sicher die zunehmende Spielpraxis ihren Teil wett.
Die Lybischen Hilfstruppen lockern die Liste optisch schön auf und lenken Aufmerksamkeit auf sich. Eigentlich mehr, als sie ertragen können. Ich hatte sie ursprünglich als Nahkämpfer vorgesehen, aber ich glaube sie werden in meinen neuen Taktiken eher als Ablenkung dienen. Der Veteranentrupp mit den beiden leichten Maschinengewehren teilt sehr viel aus und ist auf einem Missionsziel oder aus einer befestigten Stellung fast nicht herauszubekommen. Ich denke, dieser Trupp wird zukünftig jeweils den Anker in meiner Strategie bilden. In den beiden Spielen habe ich die Mobilität sehr vermisst. Da die Hilfstruppen aber ohnehin den Feind ablenken sollen, werden sie von nun an mehr Rennen. Dadurch kann ich sicher Boden gut machen und bin im Ganzen mobiler.
Die Bilder sind leider eher durchzogen darum nur einige wenige, welche so lala etwas geworden sind:
Nochmals ein Blick auf den tollen Spieltisch von Ben |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen