Samstag, 15. Dezember 2018

Geländebau - Wüstendorf in a Box - Tetris

Tetris ist eine gute Vorbildung


Nachdem die Strassen und der Kleinkram fertig sind, wird es auch Zeit zu sehen, ob mein Dörfchen wirklich in die kleine Rako-Kiste passt. Normalerweise habe ich für meine Geländesets immer die grossen Kisten verwendet. Dieses Mal möchte ich mich ehrgeizig erweise auf die kleine begrenzen. Mal schauen, ob das aufgeht ...


Box und Matte

Passt das alles da rein?


Da ich die Spielmatte auch gleich dabei haben möchte, habe ich mich für eine Cloth-Matte von Deep Cut entschieden. Diese Tücher haben den Vorteil gegenüber den Mousepad-Matten, dass sie gefaltet werden können und viel leichter sowie platzsparender sind. Zudem kann das Tuch als Polsterung beim Transport verwendet werden.  Sie sind zwar weniger rutschfest als die Neoprenseiten der Mousepads und haben auch Falten, aber das sind zwei kleine Nachteile, die mich bislang nicht gestört haben. Die Falten kann man gut mit dem Gelände kaschieren. Das Tuch habe ich auch noch nie verschoben. Vorher stösst sich jemand am Tisch und schmeisst dadurch die Minis um ...

Hier nochmals ein Bild des aufgebauten Tisches mit Kleinkram, Palmen, Dünen und Häusern. Der Tisch kam dann auch so in mehreren Spielen zum Einsatz. 



Da Häuschen und Mauern allesamt rechtwinklig sind, ist das packen des Geländes in die Kiste recht einfach, ähnelt aber Tetris. 
Alle kleinen Sachen können gut und einfach in die Häuschen verstaut werden. Kleinere Gebäude staple ich zudem direkt in grössere. So lässt sich effektiv das ganze Geländeset in der Kiste unterbringen. Ohne Deckel hätte sogar noch ein grosses Felsstück von Battlefront Platz.



Battlefield ready in a Box






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen