Sonntag, 16. August 2020

Dschungelgelände für Freebooter's


 Ein Tisch für Kahuna

Kahuna


Über den Mangel an Gelände kann ich mich eigentlich nicht beklagen, aber Geländebau ist halt auch ein schöner Teil unseres Hobbies. Und da mir schon länger ein Dschungeltisch vorschwebt, habe ich dieses Projektchen im Rahmen meiner Freebooter's Kampagne wieder aufgegriffen. Die passende Geländematte von Deep Cut habe ich mir dieses Jahr schon besorgt. Ein schöner grüner Untergrund 😋

Schon vor X Jahren hatte ich ein teilmodulares Set für meine Tyraniden gestaltet. Etliche Dschungelpflanzen aus dem Aquariumbedarf habe ich damals magnetisiert und passende Bases gestaltet. Diese sind mir nun aber in der Zwischenzeit viel zu karg geworden.  

Ein Besuch im Tiershop hat dann auch wieder drei schöne ozeanische Statuen zu Tage gefördert. Diese Bilden nun einen stimmigen Mittelpunkt.

 

Darumherum wollte ich dann meinen Dschungel und ein paar Ruinen basteln.


Ab zum Basteltisch

Ich habe mich wieder für verschiedene Einzelbases entschieden und einfach gleich mal alles zusammengesucht, was mir an MDF-Resten in die Finger kam.
Mit Hirst Arts-Steinen und Styrodur habe ich dann Ruinenteile gebaut. 



























Die Bases für die Pflanzen haben wieder eine Einlage aus Metall erhalten, damit später die magnetisierten Pflanzen haften. Dadurch lassen sich diese Bases später platzsparender lagern und transportieren.

Die Bases mit den Metalleinlagen





















Passend zur Matte habe ich eine Strukturpaste angemischt. 
























Die Bases und das Gelände wurden passend bemalt und gebürstet. Ich verwende dafür jeweils verschiedene Abtön- und Bastelfarben aus dem Baumarkt.  
































Beim Flock fehlte mir der passende Grünton. Also habe ich mir einfach zwei passende Farbtöne gleich selber hergestellt. 

Das selber hergestellte Flock



























Die Bases haben dann alle eine gute Ladung Dschungel-Grünzeug erhalten. Alles mit Weissleim aufgeklebt und anschliessend mit verdünntem Weissleim nochmals gut getränkt um alles zu fixieren. 














Das fertige Geländeset








Details der Ruinen

Der fertige Tisch für Freebooter's Fate
der fertige Spieltisch - bereit für Freebooter's Fate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen