Samstag, 30. Januar 2021

Freebooter's Fate

Neues Jahr, neue Ufer

Freebooter's Fate startet im Februar eine Aufbaukampagne welche ihren Abschluss Ende Juni finden soll. Im Rahmen dieser Kampagne sollen monatlich jeweils vier Freebooter's Minis bemalt werden (Februar bis Mai). Zum Abschluss soll die neue Bande dann noch ein Gebäude als Hauptquartier erhalten (Juni).  


kultiger Kult - meine neue Mannschaft


Mir persönlich kommt diese Aufbaukampagne gerade recht. Nach der Armarda und Rojas Girlgroup wollte ich dieses Jahr ohnehin eine dritte Mannschaft ausheben. Die Kampagne gibt nun gleich einen Fahrplan vor. 

Da mir der Südstaatenflair und die Minis sehr gut gefallen, habe ich mich für den Kult entschieden. Zur Spielweise kann ich noch gar nichts sagen, aber rein von den Werten her wird es ein grosser Unterschied zu den anderen beiden Mannschaften werden. Die Loas und Seelentreiber sind für mich ein völlig neues Element. Die einzelnen Figuren werden hier viel mehr zusammenarbeiten müssen. 


In der Kampagne werden mit 16 Minis eigentlich zu viele Modelle für eine Mannschaft mit 500 Dublonen aufgestellt. Das Kernthema meines Kultes soll zum Start nun 'Mademoiselle D'Oiseaux Big Band' sein. 😉 

Einige Modelle des Kultes habe ich bereits. Zudem habe ich mir auch das Kartendeck geholt. Damit habe ich nun die Modelle für diese Kampagne nun mal zusammengestellt. Die Übersicht ist schon hilfreich und zeigt mir, welche Minis noch bestellt werden müssen. 



Übersicht für den Aufbau - von unten nach Oben - die Miniaturen für Februar bis Mai























Die Zeit bis zum Start der Kampagne hab ich schon bestmöglich genutzt und die Minis vorbereitet. Sie müssen im jeweiligen Monat bemalt werden und dürfen zum Start maximal grundiert sein. 
Damit kann man schon mal arbeiten 😄

Hier schon mal ein paar Schnappschüsse von den Vorbereitungen. 



Mademoiselle D'Oiseaux und Entourage








Freebooter's Minis auf dem Basteltisch



Kultisten für den ersten Kampagnenmonat und Spezialisten für den weiteren Ausbau























Vorlauf und Verstärkungen


Spieltechnisch muss ich noch etwas vorgreifen. Der Kult benötigt jeweils relativ viel Gefolge, da pro Spezialist zwei Gefolgsleute in der Mannschaft sein müssen. 
Ich möchte meinen Kult zuerst ohne Piraten 'betreiben'. Schliesslich muss auch für den späteren Ausbau noch Variation vorhanden sein 😄 
Somit habe ich beschlossen, als Gefolge jeweils sechs Kultisten und sechs Sansames (Zombies) zu bemalen. Leider hat Freebooters hier nur jeweils vier unterschiedliche Modelle im Sortiment. Da ich in einen Skirmish möglichst Dopplungen bei den Modellen vermeiden möchte, habe ich die jeweils fehlenden zwei Minis einfach selber gebastelt. 

Die Bauern und Zombies von Fireforge haben sich dafür wunderbar angeboten. Mit den diversen Teilen, welche die Gussrahmen bieten, lassen sich schöne Minis basteln. Ich habe bewusst auf sehr schlichte Posen gesetzt. Schliesslich ist es nur unauffälliges Gefolge. Gerade die Bauern wirken wie 'aus dem Leben gegriffen'. 














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen