Sonntag, 24. Januar 2021

Saga: Iren

 Der Kriegsherr reitet ...


... nun in Farbe auf das Feld. 😄


Die ersten zwei Saga-Punkte plus der Kriegsherr mit seinem Pferdchen für meine Iren für Saga sind nun spielbereit. Die Iren dürfen jeweils für einen Punkt zwei Curaidh (Helden), welche gleich wie der Kriegsherr ausgerüstet sein müssen, ins Feld führen. 

Der Irische Kriegsherr mit seiner Leibgarde



Die Iren sehen daher nun so aus: 


Kriegsherr auf Pferd

Curaidh auf Pferd

Curaidh auf Pferd

4 Veteranen mit  Zweihandäxten



Modelle von Footsore























Zudem darf auch ein Curaidh und zwei Veteranen als eine Auswahl für einen Punkt aufgestellt werden.
Damit ich dies im Spiel nutzen nutzen kann, habe ich als zweiten Punkt gleich mal vier Veteranen mit Dänenäxten ausgewählt. Bei Saga muss eine Einheit aus mindestens vier Modelle bestehen. So kann ich als zukünftige Auswahl einen dritten Curaidh aufstellen und die Veteraneneinheit auf sechs Modelle erweitern. 




Nach ausführlicher Bastelsession habe ich nun alle Modelle beisammen, welche ich für meine Iren aufstellen möchte.  Auf den Maltisch kommen nun noch folgende Einheiten: 

1 Curaidh

4 Veteranen zu Pferd

2 Veteranen mit Dänenäxten

8 Krieger mit Wurfspeeren

8 Irische Wolfshunde

12 Bauern mit Schleudern

Damit habe ich dann ein Total von 7 Saga-Punkten. Dies gibt gleich etwas Auswahl beim Zusammenstellen der Liste. 


Schilde 


Die Schilde bemale ich separat von den meisten Modellen. Dafür klebe ich sie auf Nägel und stecke diese auf ein Stück Styrodur. Das ist eine sehr praktikable Halterung. Die Schilde werden auf der Aussenseite nur Weiss bemalt. Ich verwende dann Schilddecals von Little Big Man. 
Diese Firma bietet eine sehr grosse Auswahl an schön gemachten Decals. Passend jeweils für die Schilde verschiedener Hersteller. 






Decals von Little Big Man



















































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen