Freitag, 20. Januar 2017

Zombie Tabletops - Teil 10 - The Walking Dead

 

Die Seuche bricht aus: die ersten Untoten



Auch die Minis der Zombies sind toll gestaltet. Sie bieten wieder viele Möglichkeiten bei der Bemalung. Bei diesen Figuren habe ich mir ebenfalls überlegt, wie sie wohl gekleidet waren, als sie noch lebten. Mit einem Bild vor dem geistigen Auge habe ich mir also die Farben für die Outfits zusammengesucht und habe mich einfach am Pinsel festgehalten.   😊

Die Farbe ging so locker vom Pinsel, dass ich erst zum Fotoapparat greifen konnte, als ich schon fast fertig war. Die Zombies habe ich eine Spur einfacher bemalt, als die Überlebenden. Da ich die 'Splatter-Farben' aus den Zombicide-Farbsets von Armypainter ausprobieren wollte, konnte ich bei den Details ohnehin etwas zurückbleiben und einfach mal 'rumsauen'. Gut, ich bin kein Fan von Blutorgien und so habe ich mich auch hier mit den ganzen Spritzern zurückgehalten.    





Die Gestaltung der Bases habe ich ebenfalls gemacht. Wie schon angekündigt, habe ich mein bisheriges Stadt-Thema fortgeführt. Ab und zu Dreck und Müll drauf locker den Asphalt auf. Die Zombies haben allesamt eigne Spritzer Blut auf dem Base, so dass sie später auch in einem Spiel mit vielen Minis auf dem Tisch einfach von oben erkennbar sind.  


Meine Überlebenden treffen auf die ersten Zombies









So sieht nun mein erster Schwung an bemalten Minis und Objektives aus. Ich bin sehr zufrieden damit. Sie werden sicher bald zum Einsatz kommen.













 




Die nächste Ladung ist schon bereit für die Grundierung:

Hier möchte ich auch einige Minis mit weisser Grundierung versehen und daran dann einige Effekte mit der Bemalung ausprobieren. Die Barrikaden eignen sich wieder für eine lockere Pinselei nach einem anstrengenden Arbeitstag nach dem ich mich wohl nicht mehr auf Details konzentrieren kann. Ich freu mich schon aufs Bemalen!   



1 Kommentar:

  1. Die sehen wirklich super aus und das in dem Tempo. Schade das man die Barrikaden bis dato wohl nur im Set mit Trucks etc. bekommt, die sorgen ordentlich für Stimmung!
    Ich sollte auch endlich mit meinen weiter machen, die stehen seit 1 Monat rum -.- Gruess Olivier

    AntwortenLöschen