Freitag, 13. Januar 2017

Zombie Tabletops - Teil 9 - The Walking Dead

We will survive!


Nachdem die Minis ausgepackt und grundiert waren, gings auch schnell einmal an die Bemalung. Die Comics sind in schwarz-weiss und geben damit keine Vorgaben. Oder besser: sie schränken nicht ein ...
Ich hab mir dennoch grob die Bemaltips von Mantic als Ecksteine genommen, um gerade zu Beginn nicht zu lange an der Garderobe meiner Minis herumstudieren zu müssen und gleich mal frischfröhlich zum Pinsel greifen zu können.

Ich habe mir die sechs Minis, welche auch in den beiden Tutorial-Missionen vorkommen entsprechend herausgenommen.







Rick und Carl müssen noch etwas warten. Los gings mit Dereks Gefolge: Patrick, Sandra und Liam sowie ihm selber. Und ich konnte gleich etwas versuchen, das mir schon lange unter den Nägeln brannte: Jeans.  Jaaa, profaner, gewöhnliche Blue-Jeans. Ich war mir nämlich gar nicht so sicher, wie ich den verwaschenen Look am besten hinbekomme und welche Blautöne überhaupt passend sein könnten.













Ich denke das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Es hat unglaublich Spass gemacht, 'gewöhnliche' Strassenoutfits zu 'entwerfen' und zu malen. Die Minis sind dafür optimal. Sie zu bemalen macht einfach Laune 😊

Zur Gestaltung der Bases muss ich mich noch Gedanken machen. Wahrscheinlich werde ich sie aber meinen bereits schon länger vorhandenen Überlebenden anpassen und auch eine dreckige Teerstrasse bzw. einen Parkplatz darstellen.


Nach den Minis habe ich mich gleich noch anderen wichtigen Objekten zugewandt: den Missionsmarkern. Die sind einfach toll gemacht. Eigentlich simpel, aber dadurch sehr realistisch. Grosse Kartons, Holzkisten, Konservendosen, Rucksäcke, Koffer. Die Pappmarker aus der normalen Box, welche der Kickstarter-Box ja auch beiliegen, sind zwar gut und recht, aber halt nicht vergleichbar mit den gestalteten Markern. Ich find die einfach unheimlich passend. Nicht übertrieben. Halt schick schlicht!





 
Sie gingen in einer kurzen Abendsitzung schnell und locker von der Hand. Das Holz ist einfach mit zwei Brauntönen gebürstet und den Rest wurde mit 2-3 Schichten bemalt und teilweise noch mit einem Wash versehen.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen