Häusle baue ...
In meinem Fundus stehen schon viele Häuser von verschiedensten Herstellern herum. Von der Bespielbarkeit innen mag ich die MDF-Gebäude von 4 Ground sehr. Vom Aussehen und dem handlichen Umgang finde ich die Gebäude und Geländestücke von Ziterdes aber auch sehr gut. Klar, sie sind innen nicht bespielbar und sind eigentlich 'nur ein Block'. Bei vielen Systemen ist das aber gar nicht so tragisch, da man mit den Minis die Gebäude da eigentlich gar nicht betritt.
Der Hartschaum, aus dem die Sachen hergestellt sind, ist aber sehr leicht und lässt sich sehr detailliert gestalten. Mit etwas Farbe holt man einiges aus den Stücken heraus.
Die Verpackung ist ziemlich einfach, aber funktionell |
Da ich für mein Projekt zur Zeit der Koalitionskriege gerne einige weitere Fachwerkhäuser in meiner Sammlung habe, viel meine Wahl schnell wieder auf Ziterdes. Ein Fachwerkhaus und eine Burgmauer von diesem Hersteller besitze ich schon seit etlichen Jahren. Um die Auswahl zu vergrössern, habe ich mir nun noch drei weitere Gebäude bestellt:
Ein weiteres Fachwerkhaus, das grosse Gutshaus bzw. Mühle und die Scheune.
Die Gebäude werden jeweils vor grundiert geliefert. Damit kann eine Bemalung sehr schnell losgehen. Ich verwende dafür Acrylfarbe aus dem Baumarkt und grosse Pinsel. Damit arbeitet es sich zügig.
das Dörfchen wächst |
Das zweite Fachwerkhaus habe ich im gleichen Stil bemalt, wie das erste. So bleibt die Zusammengehörigkeit auf dem Spieltisch mehr erhalten.
Mit etwas Farbe und Trockenbüsten holt man schnell viel heraus |
Gutshaus und Scheune sind erst diese Woche eingetroffen. Sie machen auch wieder einen tollen Eindruck und ich freue mich auf die Bemalung.
Bilder dazu werden ebenfalls folgen ...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen