Freitag, 16. Dezember 2022

Freebooter's Fate

Amazonen, Amazonen ...

Am letzten Sonntag fand der traditionelle Knights-Bash statt. Wieder mit Freebooter's Fate, wieder drei Spiele. Neben der Mission mit den vier Schattentoren, welche es zu durchschreiten galt, war auch wieder das Schwein 'Borsti' mit von der Partie. Das störrische Viech musste in den Stall bugsiert werden. 


Borsti - der Star des Tages
die Freebooter's-Runde am Knights-Bash






























Da ich bekanntlich in diesem Jahr im Rahmen der Aufbaukampagne die ersten 16 Amazonen zusammengebaut und bemalt hatte, sind sie natürlich auch gerade die erste Wahl meiner Crews. Und ich wurde nicht enttäuscht: Die Damen spielen sich schnell und abwechslungsreich. 

Für 400 Dublonen stellte ich so auf: 

Cauyacatl
Anqui
Taurekareka
Turituri
Atl-Atl
Atl-Atl


400 Dublonen Amazonen




















Die drei Spiele welche Remo ausgesucht hatte waren spannend und witzig. 

Spiel 1: Schattentore  gegen Svens Piraten

Spiel 2: Fang die Sau gegen Simons Imperiale 

Spiel 3: Ich muss nur schneller laufen als du ...    als Multiplayer mit 6 Teilnehmern mit je 2 Minis

Das Rennen um die Schattentore war extrem knapp und Sven und ich wechselten die Führung dauernd ab. Leider konnten sich Dezette und Wolfgang durchsetzen und meine Mädels sehr stark dezimieren.

Auch das zweite Spiel ging dann nicht zu meinen Gunsten aus. Gut, hier muss ich sagen, dass die Sau wohl etwas gegen meine Amazonen hat, denn in keinem der gespielten Szenarien gelang es den Mädels, den Stall mit Borsti im Schlepptau zu erreichen. In einem früher gespielten Match konnte ich zwar die komplette Kult-Mannschaft von Sven auslöschen, dann war die Distanz aber zu gross vor Spiel Ende an den Stall zu kommen. Dieses Mal waren die Imperialen von Simon einfach disziplinierter und konnten die Befehlskette per excelence nutzen. Borsti war da schon in Runde vier im Stall und keine der Mädels auch nur in der Nähe. Witzig und abwechslungsreich, wie Freebooter's Fate halt nun mal ist 😀

Das dritte Szenario war die übliche Mulitplayer-Gaudi am Schluss. Möglichst schnell zum anderen Spielfeldende rennen, wenn laufend neues Gelände im Weg steht? Und dann noch 5 Mitspieler ganz uneigennützig ein Bein stellen? Cool wie immer 😎 Es konnte nochmals so richtig ausgeteilt werden. 





Schattentore


Wichtel im Wald?


Crazy Perez macht mit ihren Bomben nicht viel ausser Lärm

Borsti will nicht in den Stall






Nur schneller Laufen - mit viel Gelände im Weg

















... und noch mehr Amazonen

Freebooter's Fate lanciert nun auch für 2023 wieder eine Aufbaukampagne: 

Auf zu neuen Ufern 2023

Ich habe mir eine Weile überlegt, ob ich eine neue Fraktion beginnen soll. Da die Amazonen mittlerweile aber bereits über eine Auswahl von fünf mögliche Anführerinnen verfügen und ich effektiv sechs Gefolge noch nicht bemalt habe, fiel meine Wahl nochmals auf die Amazonen. Zwei Anführerinnen und die besagten Gefolge bilden die Basis. Spezialistinnen und Söldnerinnen habe ich noch genügend da um die ebenfalls wieder geforderten 16 Minis verteilt auf vier Monate bemalen zu können. 

So ergibt sich gerade auch die Möglichkeit, dass ich damit nahezu die komplette Auswahl der Amazonen bemalt in der Vitrine haben werde. 

Übersicht verschaffen








Blick auf den Basteltisch: die Vorbereitungen laufen



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen