Donnerstag, 21. Juli 2016

Zombie Tabletops - Teil 5 - Black Plague transportfähig?

Zombicide: Black Plage - ein weiterer lohnender Kickstarter



Bei den Kickstartern von 'Cool Mini or Not' kommen immer sehr viele Strech Goals und damit auch immer eine ganze Ladung zusätzliche Minis und Optionen dazu. 
Zudem mag ich die Spiele und war schon bei Zombicide 2 und 3 dabei. Bei Zombicide: Black Plague, der Mittelalter- / Fantasy-Variante des funnigen Zombie-Brettspiels wurden schlussendlich drei ordentlich gefüllte Kisten mit Material geliefert. 
Diese sind nun seit einiger Zeit endlich alle da. Das Grundspiel selber wurde noch vor letzter Weihnacht an alle Baker ausgeliefert, was wirklich ein toller Zug war. 


Zombicde: Black Plague - meine Pledges








Tja, eine grosse Ladung Spielmaterial!Und wie transportiert man das nun vernünftig und behält auch die Übersicht?Vernünftig umpacken! Die ganzen raumfüllenden Plastikverpackungen mussten weg. Dann hab eine Liste mit allen meinen vorhandenen Helden erstellt, um auch später die Übersicht zu haben.  






 Alle Helden haben dann einen Sticker mit ihrer 'Nummer' erhalten. So sind sie dann auch bei einer zufälligen Wahl im Spiel dennoch einfach und schnell zu finden. 




Die ganze Ladung nun ausgebreitet, wie sie auch bereit fürs Spiel wäre. 


Und so sieht nun meine kompakte und transportable Lösung zu Zombicde. Black Plague aus:

Ich hab mich im Sale des Baumarkts etwas umgesehen und einen passenden Koffer gesucht. Dazu noch ein paar einzelne Sortierfächer und eine kleine Sortierbox für die Marker und Kleinteile und geritzt war meine Transportlösung. Ich habe dann noch selber einige Trennelemente für die grossen Fächer zugeschnitten.Nun sind die Helden in zwei Fächern untergebracht, getrennt nach etwa der oberen und der unteren Hälfte der Nummern. Zudem finden dort auch noch die NPC-Zombies platz. Auf der anderen Seite sind die Helden- und Spielkarten, die Nekromanten, die kleineren Abominations, die Wölfe, die Zombieschützen und einige Krähenschwärme untergebraucht. Der grosse Stauraum fasst nun die Sortierboxen mit den Walkern, Runnern und Fatties, sowie die Sortierboyx mit allen Markern, Würfeln und den anderen Zubehörsachen. Zudem findet sich genug Platz für 8 Heldentablos und auch der Würfelturm findet sein Eckchen. 


Die Spielfelder, alle grossen Abos und einige weitere Krähenschwärme finden Platz in der eigentlichen Spielebox. Die sieht schick aus und ich behalt sie daher auch gerne in meinem Spielegestell. 


Die gapackte Black Plage Box


Black Plage: Schick und Handlich 




Und so sieht es dann aus, wenn Zombicide: Black Plage an einem sommerlichen Abend im Garten gespielt wird: 

Alles hat wunderbar auch auf und neben dem kleineren Gartentisch Platz. Kein langes Suchen nach den Markern, Karten und Miniaturen.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen