Dienstag, 26. Juli 2016

Zombie Tabletops - Teil 6 - mal ein paar Zombies zwischendurch

Während der Sommerzeit und und immerhin etwas gutem Wetter, komm ich noch weniger dazu, mich mit dem Tabletop-Hobby zu beschäftigen, als sonst. Aber irgendwann wird sich schon wieder mehr Zeit finden, also bereite ich mich schon einmal drauf vor ... 

Für meinen anstehenden Start mit Project-Z von Warlord Games, habe ich mir überlegt, mein altes 'Zombies in the Old West' Setting wieder hervorzuholen. Das schlägt gleich mehrere Fliegen mit einem Baseballschläger (oder wie hiess das Sprichwort schon wieder ..?). 

'Dead Man's Hand' bekommt bald das deutsche Regelbuch ( siehe auch Hier im Artikel auf Brückenkopf-Online), ich hab auch noch 'Legends of the Old West' und 'The Rules with no Name' hier rumliegen. Minis zum Bemalen zu dem Thema hätt ich auch genug. 
Und ich muss eh auch noch für ein zukünftiges Projekt testen, ob mein Army Painter Dip noch in Ordnung ist. Also optimal! 

Ich habe noch ein paar der hässlichen Zombies von Wargames Factory rumliegen. Die sind wirklich nicht gut gemacht, aber sind aus Kunststoff und lassen sich damit locker flockig umbauen. Zudem muss ich mir keine besondere Mühe geben, sie zu bemalen und sollte der Dip nicht mehr i.O. sein, wärs bei den Minis nicht tragisch. 
Also optimal zum Zweiten!

Vor ettlicher Zeit hatte ich bereits einige Test-Zombies mit einem Hauch Western-Style versehen. 


Western-Zombies - grauslige Minis, aber passend



Also eine gute Basis, darauf aufzubauen.
Ich habe mir überlegt, noch einige untote Südstaatler zu basteln. Das gitb auch fast keinen Bemalaufwand ... Also auch passend für die Zeit im Sommer zwischendurch ...   




Ein gutes Dutzend Zombies hab ich dann nach etwas Basteln auch voll bekommen. Den Priester hab ich mir bei Black Plague 'geborgt', zudem sind drei Zinn-Zombies, welche ich vor X Jahren einmal gekauft hatte auch noch dabei. Die grauen Untoten geben dann zweifelsfrei die Konföderierten ab. Mit ein paar Bitz aus den Perry-Boxen zum Amerikanischen Bürgerkrieg, reicht das schon. Leider lassen sich nicht alle Oberkörper als zerlumpte Uniformen darstellen. Die beiden ziegelroten Burschen liessen sich leider nicht so einfach umbauen und werden wieder mehr dem moderneren Setting angehören. 

Jetzt brauchen sie nur noch ein paar Pinselstriche und den Test mit dem alten Dip ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen