Freitag, 16. Dezember 2016


Am letzten Sonntag hatte ich wieder einmal die Gelegenheit in kollegialer und spassiger Runde ein Brettspiel anzugehen. Diese Mal 'Arcadia Quest'. 





In diesem Adventure-Game übernimmt jeder Spieler eine Gilde aus drei Helden und führt sie durch eine Kampagne. Die Helden können nach jedem Spiel Ausrüstung kaufen und werden damit stärker. 

Der Start - alles ist noch leer



Wir hatten den ganzen Tag Zeit und konnten so eine komplette Kampagne mi sechs Spielen durchführen. Ich hatte vorher schon zwei Einzelspiele bestritten. Diese waren ganz OK, aber die Kampagne bietet wirklich den grössten Reiz dieses Spiels. 

Wir schnetzelten und zauberten uns so also durch ganze Monsterhorden, stellten uns übermächtigen Orks, welche dermassen gut würfelten, dass schon mal kurz die Spucke wegblieb. Und natürlich jagten wir auch die Helden der anderen Gilden gegenseitig. Ein weiterer Reiz des Spiels mit viel Schadenfreude ... 
So sammelten wir Quests, Je drei an der Zahl um jeweils eine Mission abzuschliessen. 






Unsere Helden wurden dauernd stärker, so dass wir gegen Schluss ganze Hände voller Würfel einsetzen konnten. Heldin Diva war zB. so gut ausgerüstet, dass sie Gegner im Vorbeigehen ausschalten konnte, da sie den ganzen Schaden, den sie verteidigte zurückwarf. 




Es hat sich viel Ausrüstung angesammelt

Die letzte Mission - Graf Zahn wartet

Der entscheidende, letzte Wurf



Ein wirklich spassiges Spiel für einen verregneten Sonntag. 
Das Spielmaterial und vor allem die Figuren sind toll gemacht. Jedoch braucht es für vollen Spielspass eine volle Viererrunde und Zeit für eine Kampagne. 






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen